fileadmin/komsa.com/Bilder/Seiteninhalte/Fotos/komsacom_Foto_Unternehmen_Aktuelles_201906.jpg

Hi, ich bin Conny und arbeite bei KOMSA in der Human Resources Abteilung. Als Developement Specialist kümmere ich mich dabei um die Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter. Privat bin ich Mutter eines Sohnes und genieße das Familienleben inklusive Spielplatzbesuchen, Grillabenden, Radtouren und Zu-Bett-Geh-Ritualen.

Als #komsaprodukttester habe ich die Ledlenser H4 Stirnlampe im Alltag unter die Lupe genommen. Die Stirnlampe ermöglicht eine breite Ausleuchtung für angenehmes Arbeiten und ist staub- und wasserfest.

Überrascht hat mich das Gewicht der Lampe. Dank ihrer Leichtigkeit und dem schmalen Gummiband zur Befestigung am Kopf, ist sie sehr angenehm zu tragen. Und auch die hinten befestigten Batterien fallen dabei gar nicht auf.

Um nicht immer die gesamte Zimmerbeleuchtung anschalten zu müssen, wenn ich bei meinem Kind abends nochmal nach dem Rechten schaue, wollte ich die Lampe als Alternative ausprobieren. Die allerdings hält was sie verspricht und strahlt super hell! Glücklicherweise kann man in zwei Stufen das Licht einstellen, die volle Helligkeit hätte sogar der normalen Zimmerbeleuchtung Konkurrenz gemacht.

Für Outdoor-Aktivitäten ist die Stirnlampe natürlich mindestens genauso gut geeignet. Beim Grillabend mit Freunden bei uns im Garten durfte dann mein Mann als Grillmeister die Stirnlampe ausprobieren. Wie auch auf dem Bild zu sehen ist, ist der Lichtkegel recht groß und hell. Bis zu 35m kann man gut ausleuchten und dabei sogar den Winkel des Lichts einstellen. Somit kann der Garpunkt des Grillguts verlässlich eingeschätzt werden. Der Igel, der uns an diesem Abend besuchte, hätte sicher gern ein Stückchen Steak haben wollen, jedoch erschrak sich der Kleine durch die Helligkeit und versteckte sich schnell wieder.

Fazit: Auch zum Campen kann ich mir die Stirnlampe sehr gut vorstellen und freue mich schon darauf, sie im nächsten Urlaub auszuprobieren. Denn als leidenschaftlicher Camper weiß ich eine freihändig gut ausgeleuchtete Arbeitsfläche immer zu schätzen!

Die Ledlenser H4 Stirnlampe ist aktuell verfügbar bei: