fileadmin/komsa.com/Bilder/Seiteninhalte/Fotos/komsacom_Foto_Unternehmen_Aktuelles_201906.jpg

Laut der Familienzeitschrift ELTERN zählt der sächsische Distributor und Dienstleister KOMSA zu den besten deutschen Unternehmen für Familien 2019.

Die ELTERN-Redaktion hatte insgesamt 141 deutsche Unternehmen zu ihrer Familienfreundlichkeit befragt. Kriterien für das Ranking waren unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle und Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einer Vier-Sterne-Bewertung ist die KOMSA-Gruppe damit eines der 98 familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

Bei KOMSA steht der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb bietet das Unternehmen aus Hartmannsdorf vielfältige Leistungen, um seine Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen, ihre Entwicklung zu fördern und die Basis für ein ausgeglichenes Leben zu schaffen. Dazu zählen unter anderem Home Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle, Optionen für persönliche Auszeiten, KiTa-Zuschüsse und die betriebseigene KiTa Weltenbaum.

Weitere interessante Meldungen