fileadmin/komsa.com/Bilder/Seiteninhalte/Fotos/komsacom_Foto_Unternehmen_Aktuelles_201906.jpg

Wer kennt das nicht?! Bevor man am Abend Besuch erhält, soll noch fix die Wohnung auf Vordermann gebracht werden. Doch auf dem Heimweg von der Arbeit steckt man ausgerechnet heute mitten in einem Stau fest. Wohl dem, der in solchen Momenten auf den BLUEBOT XEASY ROBOTIC von Blaupunkt zurückgreifen kann. Von unterwegs kann der Staubsauger-Roboter via Bluebot-App angewiesen werden, bereits mit dem Wohnungsputz zu beginnen.

Hilfe im Haushalt

Durch die Nutzung des kompakten Saug- und Wischroboters gestaltet sich das Leben deutlich komfortabler. Das Multitalent ist einfach zu bedienen – entweder ganz bequem via App aus der Ferne oder mittels manueller Steuerung an Ort und Stelle. Aufgrund seiner geringen Höhe von gerade einmal 7,8 Zentimeter macht er problemlos unter Sofas und Betten sauber,

und dank seiner zwei Seitenbürsten erreicht er ohne große Schwierigkeiten ebenso die verwinkeltsten Ecken der Wohnung. Wie ein Profi befreit er mittels Kombi-Bürste Hart- und Teppichböden sowie Fliesen von Tierhaaren und anderem Schmutz. Via Fernbedienung konzentriert sich der BLUEBOT XEASY ROBOTIC auch auf ausgewählte Stellen und hört auf Sprachbefehle über Amazon Alexa und Google Assistant.

Ey, du kommst hier nicht rein

Wenn es Bereiche in der Wohnung gibt, in die der BLUEBOT XEASY ROBOTIC nicht vordringen soll, müssen diese einfach mit den mitgelieferten Magnetstreifen abgeklebt werden. Der intelligente Staubsauger-Roboter erkennt sofort, dass es hier nicht weitergeht und dreht um.

Dank Sensoren geht er ebenfalls der Kollision mit Wänden und anderen Hindernisse aus dem Weg und vermeidet Treppenstufen. Kommt es doch einmal zu einer Berührung, schützt die Gummileiste in beide Richtungen vor Schäden.

Durchpusten & Weitermachen

Nach zwei Stunden im Dauerbetrieb geht dem Saugroboter so langsam die Puste aus, dann legt er automatisch eine Ruhepause ein und begibt sich selbstständig zur Ladestation. Der folgende Ladevorgang dauert maximal vier Stunden. Per App lassen sich bequem und einfach Reinigungszeitpläne einstellen – auch dann nimmt der Staubsauger-Roboter anschließend genau an der Stelle den Dienst wieder auf, wo er vor der Pause aufgehört hat.

 

Fazit: Der zuverlässige Saug- und Wischroboter hält jedes Zuhause im Alleingang sauber. Damit steht dem abendlichen Besuch nichts mehr im Wege!

Der BLUEBOT XEASY ROBOTIC ist aktuell bei diesen Händlern verfügbar: