Pressemitteilungen 2014

Neue Funktionen – Die KARLO-App startet mit einem Update in den Herbst

Nachdem die der Onlineshop KARLO im Mai diesen Jahres via App mobil geworden ist, gibt es nun das erste Update mit vielen neuen Funktionen. Damit reagiert die KOMSA Kommunikation Sachsen AG, die das Onlineportal KARLO entwickelt hat, auf die Wünsche vieler Nutzer und das breite Feedback. Mit der ersten selbst entwickelten App der KOMSA AG haben die Handelspartner ein Werkzeug für die komfortable und effiziente Arbeit mittels Smartphone und Tablet erhalten. Damit haben sie die Möglichkeit, auf das umfassende Sortiment im KARLO-Onlineshop von überall aus zuzugreifen und die gewünschten Artikel zu bestellen.

Bei der Umsetzung der neuen zusätzlichen Funktionen wurde viel Wert auf die gezielten Anforderungen der Nutzer gelegt. So bringt die KARLO-App jetzt auch folgende Lösungen mit:

• Die Preisdarstellung ist frei wählbar zwischen globaler Preisausblendung, nur UVP oder allen Preise
  • In der Funktion „Meine Belege“ wird folgendes angezeigt: Aufträge/Rechnungen/Lieferscheine inklusive Paketverfolgung
  • Streckenartikel können via App bestellt werden.
  • Produktneuheiten können über die Warenkorbfunktion vorgemerkt werden.

Weiterhin umfass die KARLO-App folgende Funktionen:

• KARLO-Login des Handelspartners
  • Barcode- und QR-Code-Scanner für Artikelsuche
  • Artikelsuche im gesamten KOMSA-Portfolio
  • Abruf von Produktbeschreibungen
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Synchronisierter Warenkorb
  • Preisanzeige HEK (UVP in Detailansicht)
  • Bestellungen auslösen (verschiedene Lieferadressen möglich)

Bei der Weiterentwicklung der KARLO-App freut sich die KOMSA AG über die intensive Unterstützung durch die Handelspartner, die mit wertvollen Hinweisen aus ihrem täglichen Geschäft den Onlineshop KARLO in seiner Funktionalität wieder ein Stück voran gebracht haben.

Die KARLO-App steht allen KOMSA-Handelspartnern und den Mitgliedern der Fachhandelskooperation aetka gratis im Google play Store und im iOS App Store zur Verfügung. Einzige Voraussetzung für die Nutzung ist ein gültiger Partnerlogin. Die KARLO-App erweitert die Reichweite des Onlineshops, indem nun die wichtigsten Funktionen auch bequem mobil genutzt werden können. Mit der Applikation hat KOMSA auf die rasant wachsende Nutzung von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets reagiert. Damit hat sich der Hartmannsdorfer IKT-Spezialist dem Mobilitätstrend angepasst und seinen Handelspartnern einen weiteren Service angeboten, mit dem sie schneller, flexibler und unabhängiger arbeiten können.

16.09.2014

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: KOMSA, KARLO/eCommerce, Online Informations- und Bestellsystem KARLO