Pressemitteilungen 2014

Mit Dienstleistungen Geld verdienen: aetka holt mit WERTGARANTIE neuen Partner für Garantiedienstleistungen an Bord

Auf den Regionalforen, im Rahmen derer aetka aktuell durch Deutschland tourt, präsentiert die Fachhandelskooperation ihren Mitgliedern eine neue Partnerschaft mit WERTGARANTIE, dem Marktführer für Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Elektronikprodukte.

Ab sofort haben aetka-Partner über ihre Fachhandelskooperation die Möglichkeit, die Geräte ihrer Kunden über Wertgarantie zu schützen und zu versichern. Wertgarantie gilt nach eigenen Angaben als führender Fachhandelspartner bei Garantie-Dienstleistung und Versicherung für alles, was einen Akku oder Stecker hat.

„Wir sind beeindruckt von der Professionalität, mit der Wertgarantie als langjähriger und zuverlässiger Partner des Fachhandels agiert und freuen uns, über die jüngste Partnerschaft unser Angebot an Geräteschutz-Dienstleistungen zu komplettieren. Damit stellen wir unseren angeschlossenen Mitgliedern eine attraktive Auswahl an Anbietern, um in jeder Kunden- und Anspruchsgruppe mit Elektronikversicherungen punkten und Zusatzgeschäft erwirtschaften zu können.“, kommentiert aetka-Vorstand Uwe Bauer die Kooperation mit Wertgarantie.

Das Geschäft mit Geräteversicherungen bringt für Fachhandelspartner in Zeiten sinkender Hardwaremargen nicht nur Effekte auf der Ertragsseite sondern auch beim Thema Kundenbindung. Über 90 Prozent der Wertgarantie-Kunden kehren für Neukauf oder Reparatur zu ihrem Fachhändler zurück. Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge ist sich deshalb sicher: „Es lohnt sich, beim Thema Garantedienstleistung fit zu sein – Wertgarantie unterstützt dabei umfassend: Mit dem Start unserer Kooperation können die aetka-Partner auf das gesamte Leistungsspektrum von Wertgarantie wie Schulungs- und Trainingsmaßnahmen, Vor-Ort-Betreuung und PoS-Unterstützung zurückgreifen und damit nicht nur erfolgreich Kunden binden, sondern auch die Erträge in ihren Fachgeschäften deutlich steigern.“

Für aetkaPlusPartner Gerhard Eitel, Inhaber der Firma Netline Mobile-Service in Geretsried, ist das Thema Geräteversicherung nicht gänzlich neu. „Aber wir spielen es im täglichen Geschäft noch viel zu wenig. Dass wir Wertgarantie jetzt über aetka vermarkten können, ist Anlass, das Thema noch viel engagierter anzugehen und uns darüber ein festes Zusatzgeschäft zu sichern.“, betont er am Rande des aetka-Regionalforums in München.

Den offiziellen Vermarktungsstart begleiten Wertgarantie und aetka ab 15. Oktober mit einem exklusiven Startangebot.

Alle Informationen erhalten aetka-Partner im Onlineportal www.karlo.de und über ihren Kundenbetreuer.

23.09.2014

Uwe Bauer