Pressemitteilungen 2015

KOMSA erstmals Aussteller auf der FIBO 2015: Wearable Devices im Fokus

Der sächsische ict-Dienstleister KOMSA Kommunikation Sachsen AG präsentiert sich vom 9. bis 12. April erstmals auf der Internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit (FIBO) in Köln. Im Fokus des Messeauftritts steht das Trendthema Wearables. Gemeinsam mit namhaften Industriepartnern präsentiert KOMSA dem Fachpublikum aktuelle Produkthighlights wie Smartwatches, Fitnesstracker und Sportheadsets sowie passende Shoplösungen und Konzepte.

Jedes Jahr im April kommen die globalen Top-Entscheider aus der Gesundheits-,  Wellness- und Tourismusbranche auf der Suche nach Innovationen und Trends für Fitnessstudios, Wellnessanlagen, Arztpraxen, Sportshops und Hotels auf die FIBO nach Köln. Als ein neuer unter rund 700 Ausstellern präsentiert sich der ict-Dienstleister KOMSA gemeinsam mit Industriepartnern in Halle 8, Stand B/59 mit seiner Produktpalette und Vermarktungslösungen rund um das Trendthema Wearables.
Diese Industriepartner sind unter anderem mit folgenden Produkten am KOMSA-Stand an Bord:Sony: Mit der SmartWatch 3, welche auf die ganzheitliche Aufzeichnung von Fitness- und Vitalfunktionen ausgelegt ist, bietet Sony einen optimalen Begleiter für sport- und businessaffine Kunden.

• Samsung: Die Gear Serie vereint Mobilfunkfunktionen und die Messung der Fitnessaktivitäten am Handgelenk. Im hochwertigen Design und mit der separaten SIM-Karten Option gilt die Gear S derzeit als Highendmodell der Samsung Gear Serie.
  • Misfit: Mit Shine bietet der Hersteller stylische Fitnesstracker, welche sowohl in einer hochwertigen Halskette oder in einem Echtleder Armband getragen werden können. Damit wird die Aufzeichnung der Fitnessaktivitäten zur Schmucksache.
  • Plantronics: Das flexible, schweißresistente, schnurlose BackBeat FIT Stereoheadset hält Schritt, ganz gleich wie intensiv man trainiert.
  • Fitbit: Mit den neuesten Produkten Charge HR und Surge ermöglichen die Tracker eine kontinuierliche Herzfrequenzmessung am Handgelenk. Das breite Sortiment bietet für jeden Gelbeutel und Anspruch das richtige Produkt.
  • Withings: Das umfassende und designorientierte Gesundheits-Ökosystem von Withings reicht von Aktivitätstracking über Schlafanalyse und Gewichtserfassung bis hin zu exakter Blutdruckmessung.
  • Pebble: Entstanden aus einem der populärsten Kickstarter-Projekte, bieten Pebble Smart Watches unzählige Möglichkeiten der Individualisierung dank einer starken Entwickler-Community und einem riesigen App-Angebot.
  • Soul: Die Marke zeigt exklusive, stylische Headphones wie z.B. den Over-Ear-Sportkopfhörer Combat oder das kabellose In-Ear-Sport Headset Run Free Pro

KOMSA auf der FIBO: Halle 8, Stand B/59

07.04.2015