Pressemitteilungen 2015

aetka kleidet den Fachhandel ein: Kollektion für Shop, Business und Freizeit

Die Fachhandelskooperation aetka hat mit der ‚aetka Kollektion 2015‘ eine Bekleidungsserie aufgelegt – und bedient damit den Wunsch vieler Kooperationsmitglieder nach Freizeit- und Businessbekleidung unter dem Markenlabel aetka. Die Kollektion reicht vom Sakko und Blazer über Wetterjacken bis zum Basecap und Strandtuch. Besonders beliebt sind die Motivshirts mit Sprüchen wie „Ich bin nicht vom Saturn, ich bin vom Fach, Mann!“, bei deren Auswahl die Partner mitentschieden haben.

„15 Jahre aetka – Zeit für eine Kollektion!“. So und ähnlich spiegelten aetka-Fachhandelspartner im Rahmen von regionalen Stammtischen und in Planungsrunden für das Jubiläumsjahr der Kooperation ihren Wunsch nach einer gebrandeten Kleiderserie für Eigenbedarf und Mitarbeiterausstattung.

Auf dem aetka-Geschäftsführertreffen feierte die aetka-Kollektion im Rahmen einer Modenschau nun Premiere. Mitarbeiter aus der aetka-Zentrale schlüpften dafür kurzzeitig in die Rollen von Models und nahmen die ersten Bestellungen schon direkt auf dem Laufsteg entgegen. aetkaPremiumPartner Andreas Lackmann, Geschäftsführer Fa. Welacom in Ahaus, der sich bislang über einen Anbieter für Berufsbekleidung ausstattete, orderte Westen und Poloshirts für sich und sein Verkaufsteam: „Die richtige Kleidung ist ein Statement gegenüber unseren Kunden. Mit der neuen Kollektion hat aetka nicht nur auf Qualität und Stil, sondern auch auf Vielfalt geachtet. So sehen meine Mitarbeiter nicht gleich, aber einheitlich aus. Das fördert den Teamgedanken und zeigt die Verbundenheit zur Kooperation.“

Renner und besonderer Hingucker innerhalb der Kollektion sind neben den Businesselementen die Motivshirts im Vintage-Look. Die aufgedruckten Sprüche wie: ‚Ich bin nicht vom Saturn, ich bin vom Fach, Mann!‘, ‚Bei Technikfragen MICH fragen‘ oder ‚Ich hab so einiges auf Lager‘ wurden in Abstimmung mit den Partnern ausgewählt und sollen den Servicegedanken transportieren. Neben Kleidung umfasst die aetka-Kollektion mit Badetüchern, Basecaps sowie Schlüssel- und Kofferbändern auch Merchandise-Artikel.

Interessierte Fachhandelspartner finden den Katalog und Preise unter www.karlo.de und können über ihren Kundenbetreuer bestellen. aetkaPlus- und PremiumPartner haben die Möglichkeit, die Artikel aus der aetka Kollektion über Marketingpunkte zu finanzieren.

30.07.2015

Uwe Bauer