Pressemitteilungen 2015

Ein Tag, viel Wissen: KOMSA-Tochter lädt zum ersten „easyfilius day“

Die KOMSA Data & Solutions GmbH, eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der KOMSA Kommunikation Sachsen AG, bietet eine neue Veranstaltung für das eigenentwickelte Warenwirtschaftssystem easyfilius. Zum „easyfilius day 2015“ lädt der Software- und Lösungsanbieter easyfilius-Anwender und Interessierte am 22. September 2015 zu einer Intensivschulung und zum Networking an den Firmensitz nach Hartmannsdorf.

Die Veranstaltung richtet sich an KOMSA-Handelspartner und Mitglieder der Fachhandelskooperation aetka, die easyfilius bereits im Einsatz haben. Auch interessierte Fachhändler und Systemhäuser, die ihr Tagesgeschäft noch effektiver und nachhaltiger gestalten wollen, können den „easyfilius day 2015“ für sich nutzen und das speziell für den TK-Fachhandel entwickelte Warenwirtschaftssystem näher kennenlernen.

Produktspezialisten werden die Teilnehmer unter anderem zu Einkaufs- und Verkaufsprozessen, Kassensystem, Inventur, Vertragsverwaltung sowie weiteren Modulen der Warenwirtschaft schulen und nützliche Tipps im Umgang mit der Softwarelösung für ihren alltäglichen Einsatz im Unternehmen geben. Unterschiedliche Schulungs­veranstaltungen und -inhalte im Laufe des Tages gewährleisten dabei den speziellen Wissentransfer für Anwender und Einsteiger. Gleichzeitig dient der „easyfilius day 2015“ als Plattform für den gemeinsamen Austausch von Anwendern und Entwicklern.

Jeder Teilnehmer des „easyfilius day 2015“ erhält ausführliche Schulungsunterlagen und ein Teilnahmezertifikat. Die Anmeldung ist online auf www.easyfilius.de möglich.

Über easyfilius:

Mit easyfilius entwickelt die KOMSA Data & Solutions GmbH seit über 15 Jahren eine maßgeschneiderte Warenwirtschaftssoftware, die vor allem kleinere Handelsunternehmen der ict-Branche in ihren Geschäftsprozessen unterstützt. Zu den Features von easyfilius gehört ein integriertes Kassensystem für POS-Verkäufe, das durch die gleichzeitige elektronische Vernetzung der Lieferanten und durch die Unterstützung von Kooperationen mit mehreren Standorten einen vielseitigen Einsatz ermöglicht. Obwohl easyfilius speziell für den ict-Markt entwickelt wurde, findet es auch in anderen Handelsbranchen Einsatz. Das Warenwirtschaftssystem wurde Anfang dieses Jahres mit dem Innovationspreis IT 2015 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet und trägt außerdem das Zertifikat „Software Made in Germany“.

03.09.2015

Für ein effektives Tagesgeschäft: Zum "easyfilius day 2015" schult die KOMSA Data & Solutions GmbH Anwender und Interessierte in nachhaltiger Warenwirtschaft.