Pressemitteilungen 2015

Keine Panne mit der Tanne - die aetka Weihnachtsaktion

Wer kennt es nicht, Stress zum Fest rund um den Weihnachtsbaum: zu klein, zu groß, zu krumm, zu grün und außerdem nadelt er auch noch. Damit einem entspannten Weihnachtsfest nichts im Weg steht, kümmert sich in diesem Jahr aetka persönlich um die Tanne!

Ab sofort dreht sich bei der Fachhandelskooperation aetka alles ums Jahresendgeschäft und den passenden Weihnachtsbaum. Denn ab dem 1. Advent erhalten alle Fachhändler zu jedem Kauf eines Aktionsartikels sowie zu jedem Vertrag der teilnehmenden Netzbetreiber einen Gutschein für eine Premium-Nordmanntanne inkl. Lieferservice als Endverbraucherzugabe, den sie werbewirksam in Weihnachtsaktionen für ihre Kunden einsetzen können.
Unterstützt wird die Vermarktung unter dem Motto: „Überlass das Fällen besser den Profis. Keine Panne mit der Tanne“ mit Sonderflyern im Dezember, Poster und Schaufenster-Beklebung für den PoS sowie einer groß angelegten Online-Werbekampagne auf den Prospektportalen www.kaufda.de und www.marktjagd.de mit Verweis auf den Filialfinder. Dieses Marketingrüstzeug erhalten die Partner im Rahmen der monatlichen aetka-OMNIBOXX. Fachhändler, die diese Marketingmaßnahme nicht regelmäßig nutzen, können bis 15.11.2015 über ihren Kundenbetreuer die Dezember-OMNIBOXX einmalig buchen.
Zudem bewirbt aetka die Aktion zentralseitig über eine nationale Bannerschaltung auf www.wetter.com und in der MeineStadt-App. Begleitend erscheint in der Adventszeit das Endkundenmagazin #BRANDNEU in der Weihnachtsausgabe mit einer Vielzahl an Angeboten.

Vorbereitung ist alles!

Damit die Fachhändler und Systemhäuser eigene Aktionen entsprechend vorbereiten können, wurde die Kampagne schon frühzeitig angekündigt. Über Forecasts auf die Netzbetreiberangebote bei ihrem Kundenbetreuer können sich die Partner bereits jetzt Gutscheine sichern. Einige wollen die Aktion zu einem besonderen Budenzauber bündeln und ordern über die Gutscheine beim Onlinelieferanten der Nordmanntannen eine größere Anzahl dieser direkt ins Ladengeschäft.
Alle Detailinformationen zur aetka-Weihnachtsaktion erhalten interessierte Fachhändler bei ihrem Kundenbetreuer. Eine Anmeldung zur Aktion ist nicht erforderlich.
Die aetka-Weihnachtsaktion wird unterstützt von: D-Link, fitbit, Garmin, HTC, Huawei, Wiko, Samsung, Sony sowie Kabel Deutschland, Telekom, Vodafone und aetkaSMART.

Erreichbarkeit und Unterstützung im Weihnachtsgeschäft

Die aetka-Kundenbetreuung und die Hotlines sind an den Adventssamstagen von 9 bis 14 Uhr für die Partner da. Alle Waren, die an den Adventssamstagen telefonisch oder über den KARLO bis 16 Uhr bestellt werden, verlassen noch am selben Tag die Logistik. Damit die aetka-Partner alle Aktionsangebote und Unterstützungsleistungen im Überblick behalten, bekommen sie noch im November einen aetka-Weihnachtskalender mit 24 Aktionstürchen und jeder Menge Tipps fürs Jahresendgeschäft.

16.11.2015
Die aetka Weihnachtsaktion: Keine Panne mit der Tanne