Pressemitteilungen 2016

Premiere am 26. Februar 2016: Neue KOMSA-Messe stärkt Handel im B2B-Geschäft

Mit einer Messe speziell zum Thema Geschäftskundenvertrieb präsentiert die KOMSA Kommunikation Sachsen AG die Trends und Potentiale im B2B-Geschäft. Am 26. Februar 2016 lädt der ict-Dienstleister Systemhäuser und Fachhändler zur Premiere auf den Flughafen Dresden. Im Fokus stehen Trend-Themen wie Arbeitswelt 4.0 und Cloud-Geschäfte.

Die Veranstaltung unter dem Namen "KOMSA B2B SUMMIT" richtet sich an Systemhäuser und Fachhändler, die im Geschäftskundensegment agieren. "Die Digitalisierung ist längst in der Unternehmenswelt angekommen", erklärt Steffen Ebner, Vice President Systems & Solutions der KOMSA-Gruppe. "Hier eröffnet sich ein riesiger Wachstumsmarkt mit großen Umsatzchancen für den Handel. Daher ist es an der Zeit für eine Hausmesse, die sich allein dem B2B-Geschäft widmet."

Ziel der Messe ist, Hersteller und Handel zu vernetzen, Trends und Business-Potentiale aufzuzeigen und den Handelspartnern Inspirationen für ihr weiteres Geschäft zu geben. Dabei geht "KOMSA B2B SUMMIT" über eine reine Produktmesse hinaus und zeigt Lösungsszenarien auf. Bei der Premiere im Februar stehen drei Themen im Fokus:

• Arbeitswelt 4.0
  • Cloud & Netzwerk
  • TK - SMB & Enterprise

Alle namhaften Hersteller für Business-Lösungen werden auf der Messe vertreten sein. Zu den Ausstellern zählen Alcatel-Lucent Enterprise, Fujitsu, Huawei, Innovaphone, Microsoft, Mitel, Panasonic, Samsung, Telekom, Unify und viele mehr. Zudem erwarten die Messebesucher spannende Workshops und eine Podiumsdiskussion zum Branchentrend Cloud. "Wir erwarten, dass das Thema Cloud 2016 eines der großen Themen im ict-Markt wird. Als Distributor und Dienstleister liegt es uns aber am Herzen, dass der Handel beim Geschäft mit der Cloud nicht auf der Strecke bleibt", so Steffen Ebner. "Wie das gelingen kann, darüber werden wir auf der Messe mit Experten aus der Branche diskutieren und auch entsprechende Lösungen vorstellen."

Als Location für die Messepremiere hat sich KOMSA für den Flughafen Dresden entschieden, der aus allen Teilen Deutschlands schnell und unkompliziert erreichbar ist. Handelspartner können die Messe als Tagesveranstaltung besuchen, zudem bietet die Messeparty am Abend eine zusätzliche Gelegenheit zum Networking mit Herstellern und anderen Handelspartnern.

Die Veranstaltung im Überblick:

Messe "KOMSA B2B SUMMIT"
Wann: Freitag, 26. Februar 2016 ab 10 Uhr
Wo:       Flughafen Dresden

Die Anmeldung ist online auf b2b-summit.komsa.com möglich. Hier finden interessierte Systemhäuser und Fachhändler auch alle Informationen zur Messe.

28.01.2016

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: KOMSA, KOMSA Cloud Services