Pressemitteilungen 2016

KOMSA übernimmt Vertrieb für Falk Outdoor Navigation

Die United Navigation GmbH vergibt den Vertriebsauftrag für die Marke Falk Outdoor Navigation und vertraut künftig auch die Vertriebs- und PoS-Betreuung für die Navigationsgeräte und Zubehör der Outdoor-Produktlinie seinem Distributor KOMSA an. Ab Oktober können Sport- und Bikehändler die Produktlinie ausschließlich über den sächsischen ict-Dienstleister beziehen, der für United Navigation auch bereits die Marken Becker Mobile Navigation und Falk Mobile Navigation sehr zuverlässig und erfolgreich vertreibt. Von der Neuordnung profitieren vor allem die Händler: Sie erhalten künftig das gesamte Portfolio von United Navigation aus einer Hand.

"Für die Marken Falk und Becker arbeiten wir bereits seit mehr als drei Jahren mit KOMSA als Distributor sowie nun auch für die neuen Themenwelten Beamie und Tiger", erklärt Nikolai Kesting, Geschäftsführer der United Navigation GmbH. "Die Zusammenarbeit mit KOMSA bringt viele Synergien mit, die wir nun auch im Outdoor Produktbereich nutzen möchten. Darüber hinaus kennt KOMSA die Handelslandschaft en Detail und weiß, wie wichtig der Fachhandel in unserer Branche ist. Mit ihrer Vertriebskompetenz und Betreuungsstärke am PoS hat die KOMSA-Mannschaft in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie stets den direkten Draht zu unseren Handelspartnern hat. Genau diese Stärke wollen wir nun auch für unsere Outdoor-Produktlinie nutzen und Sport- und Bikehändlern auch künftig einen hervorragenden Service bieten."

Handelspartner haben über KOMSA damit nun Zugriff auf das komplette Portfolio der United Navigation GmbH sowie auf ein umfangreiches Produktsortiment in den Bereichen Outdoor Electronics sowie E-Mobility. Im Zuge des Vertriebsstarts für Falk Outdoor Navigation wird auch die TIGER Produktlinie erweitert und um ein Smartwatch-Modell sowie Powerbanks ergänzt, die ebenfalls ab Oktober über KOMSA erhältlich sind. Einen Überblick über die Produkte sowie weitere Informationen erhalten Händler bei ihrem KOMSA-Kundenbetreuer oder im KOMSA-Händlerportal auf www.KARLO.de.

Über Falk Outdoor
Unter der Marke Falk Outdoor bietet der Navigationshersteller United Navigation seit 2010 hochwertige Outdoor-Navigation für Wanderer, Radfahrer, Sportler und alle Outdoor-Enthusiasten an. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Falk Outdoor zu einer führenden Marke im GPS-Bereich entwickelt, nicht zuletzt aufgrund einer eigenen Navigationstechnologie, die speziell für Outdoor-Anwendungen entwickelt wurde. Markenzeichen sind die einfache Bedienung sowie detaillierte Outdoor-Karten mit reichhaltigen Zusatzinformationen. So bleiben keine Wünsche offen, egal ob Wanderer, Geocacher, Freizeitradler, Rennradfahrer oder Mountainbiker. Die Marke Falk ist seit über 50 Jahren Marktführer auf dem Gebiet der Straßenkartografie und steht als Synonym für beste Orientierung und Präzision.

Über KOMSA
1992 als Distributor für Mobiltelefone gestartet, zählt KOMSA heute zu den führenden Distributoren und Dienstleistern für digitale Kommunikationstechnik. Mit mehr als 1.700 Mitarbeitern übernimmt und gestaltet die KOMSA-Gruppe die Geschäftsprozesse, die zwischen Industrie, Handel sowie dem Endverbraucher ablaufen. Zu dem Dienstleistungsangebot zählen neben Vertrieb und Logistik auch Produktveredelung, Marketing, Kundenservice, Reparatur und vieles mehr. Als Distributor ist KOMSA Partner aller namhaften Hersteller. In den Bereichen Outdoor Electronics sowie E-Mobility sind dies neben den Produktlinien der United Navigation GmbH auch Firmen und Marken wie Beamie, Enerplex, fitbit, Fitletic, TomTom Sports, TEASI/TAHUNA oder Xstorm.

30.09.2016

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: KOMSA, Produkte, Allgemeine Information, KARLO/eCommerce