Pressemitteilungen 2016

Fit für die Cloud: KOMSA-Trainings zur neuen ALE OpenTouch Suite

Der sächsische ict-Dienstleister KOMSA bietet Systemhäusern und Fachhändlern ab sofort technische Trainings für die neue Version der OpenTouch Suite von Alcatel-Lucent Enterprise.

Die OpenTouch Suite für kleine und mittlere Unternehmen wurde durch OXO Connect R2, eine neue Generation von Kommunikationsservern, aufgewertet. OXO Connect macht die Telefonanlage zukunftssicher: Sie ist damit für den Anschluss an Cloud-Dienste vorbereitet und bietet mit bis zu 300 Teilnehmern eine höhere Kapazität als bisher.

Das Schulungsangebot von KOMSA richtet sich an Systemhäuser und Fachhändler, die bereits Kenntnisse zu den früheren Server-Versionen OmniPCX Office RCE besitzen. Sie lernen im Training die neuen Funktionen von OXO Connect kennen und können im Anschluss gleich die Zertifizierung zum „Alcatel-Lucent Enterprise Certified Field Expert“ (ACFE) durchführen. Mit dem zwei Jahre gültigen Zertifikat ist eine Akkreditierung bei ALE Deutschland möglich, zudem darf das Logo „Businesspartner ALE“ geführt werden.

Die technischen Trainings werden von KOMSA-Produktspezialisten geleitet, die über langjährige Erfahrung im Kundensupport verfügen. Ein wesentlicher Bestandteil der Schulungen ist der hohe Praxisbezug: In überschaubaren Gruppen mit maximal acht Teilnehmern wird das Erlernte unmittelbar angewandt.

Die nächsten freien Termine gibt es
am 13./14. Februar 2017,
am 28./29. März 2017,
am 29./30. Mai 2017,
am 5./6. September 2017 sowie
am 4./5. Dezember 2017.

Die regulären Schulungen dauern 1,5 Tage, inklusive ACFE-Zertifizierung 2 Tage. Sie finden an den KOMSA-Standorten in Hartmannsdorf (Sachsen) oder Kamen (Nordrhein-Westfalen) statt. Bei Bedarf sind zu Sonderkonditionen auch Trainings vor Ort bei Partnern möglich.

Anmelden können sich interessierte Systemhäuser und Fachhändler im Händlerportal auf www.karlo.de über den Akademie-Button oder direkt im Schulungskalender unter www.komsa.com/schulungen. Dort bietet KOMSA auch spezielle OXO-Connect-Starter-Kurse für Neueinsteiger an.

Detailinformationen zur neuen Version der OpenTouch Suite finden Sie in der entsprechenden Pressemitteilung von Alcatel-Lucent Enterprise.

Wir freuen uns über eine Veröffentlichung und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung.

20.12.2016

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: KOMSA Systems, Training, KOMSA NordWest