Pressemitteilungen 2017

Neue Kooperationsleistung für mehr Werbewirkung im Netz

Mit dem aetka Prospekt-Widget können aetka-Fachhändler mit einem Klick ihre aktuellen Prospekte und Werbemedien auf ihrer Webseite einbinden. Interessant für Endverbraucher – relevant für Google.

"Mehr als 60% der Endverbraucher suchen nach Angeboten auf einer Website und springen wieder ab, wenn sie dort keine finden." (Quelle: GfK eBus)

An diesem Punkt setzt die neue Leistung der Fachhandelskooperation aetka im Rahmen des Online-Stufenkonzeptes an. In Zusammenarbeit mit BONIAL (Dachmarke von kaufDA.de) stellt aetka seinen Partnern mit dem aetka Prospekt-Widget ab sofort ein Tool zur Verfügung, mit dem sie auf der eigenen Website einfach und komfortabel aktuelle Werbeprospekte einbinden können. Als Grundlage dafür speist aetka das Tool regelmäßig mit zentralen Werbeflyern und Angeboten (monatliches Endkundenmagazin, aetka-Flyer,  Monatsflyer, Zubehörguide, Seniorenmagazin etc.) und bindet Werbemedien von Herstellern und Netzbetreibern ein. Diese werden dann automatisch auf der betreffenden Website angezeigt. Alternativ oder zusätzlich können aetka-Fachhändler ihre eigenen Flyer einbinden lassen.

Vorteile:

• Automatische Befüllung der Webseite mit aktueller Werbung je nach Ausrichtung und Netzbetreiber-Fokus
  • Responsives Design: optimiert für Webseiten, Tablet und Smartphone
  • Google-Sichtbarkeit: Verbesserung des Google-Rankings durch relevante und aktuelle Inhalte auf der Partnerwebsite

Das aetka Prospekt-Widget reiht sich in das Leistungsspektrum des Online-Stufenkonzepts der Fachhandelskooperation ein. Ziel aller Onlineaktivitäten ist es, die stationären Geschäfte der aetka-Fachhändler zu stärken, indem sie für ihr lokales Umfeld online sichtbarer werden. Die Maßnahmen reichen von Elementen, um online gefunden zu werden (Google My Business-Eintrag), über Werbe- und Kommunikationsaktivitäten (Webseitenservice, Facebookmanagement, Werbung auf Prospektportalen, aetka.de), Online-Beratung über die kooperationseigene Frage-Antwort-Plattform fragprofis.de bis zur Stufe des Online-Verkaufens, z.B. über die aetka Online Shops auf eBay.

Die neue Kooperationsleistung ist für aetka-Partner über ihr eigenes aetka Bonuskonto refinanzierbar.
Alle weiteren Informationen erhalten interessierte Fachhändler vom eCom-Team der Kooperation unter ecom@aetka.de oder über ihren aetka-Kundenbetreuer.

16.08.2017

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: aetka, Fachhandel