Pressemitteilungen 2018

aetka macht den Fachhandel fit

Die Fachhandelskooperation aetka startet gemeinsam mit ihren Mitgliedern frühzeitig in die Vorbereitung des Fußballgroßereignisses 2018. Mit dem zweistufigen Incentive „MACH DICH FIT“ – Inklusive Verlängerung!

‚MACH DICH FIT!‘ Phase 1

- Trainingsphase (15.4.-30.05.2018)

Für ihre Vermarktungsleistungen mit Hardware (Freie Ware) und Freischaltungen (24 Monats Neuverträge) der teilnehmenden Hersteller und Netzbetreiber* sammeln aetka-Fachhändler Bälle auf ihrem Incentive-Konto (100 Euro Umsatz = 1 Ball, 1 Freischaltung = 1 Ball). Für die gesammelten Bälle können die Partner online Prämien abrufen und sich mit diesen auf die Zeit der Weltmeisterschaft vorbereiten. Darunter zählen u.a. ein Fanpaket, eine PoS-Promotion, ein Vereinssponsoring, eine Facebook-Kampagne inkl. Werbebudget sowie eine Großflächen-Aktion.

Für den Teamgeist

Special im Trainingszeitraum ist eine Trikot-Aktion. Partner, die sich zum Incentive anmelden und eine Zielvereinbarung für Umsatz und Freischaltungen abgeben, können sich bedruckte WM-Trikots für ihr Verkaufsteam sichern. Diese werden dann im Rahmen des aetka-Geschäftsführertreffens am 8. und 9. Juni 2018 in Chemnitz übergeben.

‚MACH DICH FIT!‘ Phase 2

- Spielphase (15.6.-15.7.2018)

Die Spielregeln bleiben gleich: Für Hardwarekäufe und Freischaltungen gibt es Bälle aufs Incentivekonto. Attraktive Querpässe gibt es über Sonderaktionen. So kommen pro Tor für Deutschland zusätzlich 10 Sonderpunkte aufs Konto. Zudem werden im Rahmen von Aktionswochen Produkte des jeweiligen Herstellers oder Netzbetreibers doppelt bepunktet. Alle gesammelten Bälle können erneut in attraktive Prämien wie Flat-TVs, Beamer, eBikes etc. eingelöst werden.

Großes Finale

Absolutes Highlight: Dem stärksten Vermarkter in der Trainingsphase winkt der Hauptgewinn: Ein Ticket zum Halbfinale nach Russland inklusive Flug und Übernachtung.

FANKULTUR: Verlängerung zum Endverbraucher

Im Juni und Juli unterstützt aetka seine Partner parallel mit einer Endkunden-Kampagne zum Ereignis. Zu Aktionsprodukten gibt es Fußbälle als gratis Zugaben. Zudem werden im Juni knapp 200 aetka-Shops im Rahmen der OMNIBOXX mit passendem Werbematerial ausgestattet (Flyer, Poster, Schaufensteraufkleber, Giveaways). Zudem bespielt die Fachhandelskooperation mit zentralem Invest die Online-Prospektportale kaufDa und marktjagd, steuert Blogbeiträge auf aetka.de sowie regionale Facebook-Kampagnen ein, die den Traffic in die Geschäfte der Partner lenken.

Interessierte aetka-Fachhändler erhalten alle Detailinformationen zum Incentive bei Ihrem Kundenbetreuer und im Incentive-Tool unter KARLO.de. Hier erfolgt auch die Anmeldung.

* teilnehmende Industriepartner: aetkaSMART, congstar, HTC, Huawei, LG, otelo, SONY, Telefonica, Telekom, tp-link|neffos, Vodafone

17.04.2018

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: KOMSA, Fachhandel, aetka, Incentives, Allgemeine Information, Tochtergesellschaften