Pressemitteilungen 2014

Coaching bei den Experten: KOMSA Systems bietet neue Techniktrainings an

KOMSA Systems unterstützt ihre Systemhauspartner im ersten Halbjahr 2014 wieder mit Techniktrainings und Zertifizierungen zu aktuellen Themen von Alcatel-Lucent, Unify und ESTOS. Interessierte Reseller können sich ab sofort für die Termine anmelden.

Die KOMSA Systems Akademie erfüllt seit Jahren eine wichtige Rolle bei der Weiterbildung und Qualifizierung ihrer Systemhauspartner. Durch die Techniktrainings und Zertifizierungen sind die Reseller exzellent gerüstet, um den hohen Anforderungen durch die Konvergenz von IT und TK gewachsen zu sein. „So helfen wir Systemhäusern, in neue Technologien und Geschäftsfelder einzusteigen und auf Kundenanfragen immer die richtigen Antworten zu haben“, so KOMSA-Unternehmenssprecherin Uta Georgi.

Folgende Trainingseinheiten werden angeboten:

Alcatel-Lucent – Data und Voice: Schwerpunkt bilden bei Alcatel-Lucent die Data- und Voice-Trainings, die neben den altbewährten Trainings und Zertifizierungen durch neue, spannende Themen ergänzt worden sind. Ein Beispiel dafür ist bei Alcatel-Lucent das neue Training zu Omni Vista 3600 WLAN Airmanager, das vom 14. bis 15. April stattfindet.

Ebenfalls neu beim Akademieangebot für Alcatel-Lucent-Produkte ist die Unterteilung zwischen den Data- und Voice-Veranstaltungen. So können ab diesem Jahr die Systemhauspartner zwischen den Produktbereichen wählen. Etwa 30 Trainings und Zertifizierungen bietet KOMSA Systems bereits in den ersten sechs Monaten an. Anmeldungen und weitere Informationen dazu unter: KOMSA Systems Akademie Alcatel Lucent

Unify – OpenScape Businessworkshops: Zu einem Renner haben sich im vergangenen Jahr die OpenScape Businessworkshops von Unify entwickelt. Aufgrund des großen Interesses der Reseller werden die Veranstaltungen in diesem Jahr in Grundlagenworkshops und Erweiterungsworkshops aufgeteilt. Die Anmeldungen zu den Terminen unter: KOMSA Systems Akademie Unify

ESTOS – Workshop für BusinessPartner: Mit drei Workshops für ESTOS BusinessPartner – der erste findet am 30. Januar statt – setzt die Akademie auch im ersten Halbjahr die bewährten Veranstaltungen fort. Besonders interessant ist, dass die Systemhauspartner nach erfolgreichem Abschlusstest nicht nur das Zertifikat „ESTOS BusinessPartner“ erhalten, sondern auch eine Fünf-User-ESTOS-ProCall 4+ Enterprise Händlerlizenz kostenfrei für die Eigennutzung (einmal pro Firma). Für die drei Termine, neben Januar noch am 27. März und am 5. Juni, können sich Reseller anmelden unter: KOMSA Systems Akademie Estos

Die technischen Trainings werden bei der KOMSA Systems Akademie durch hausinterne Experten oder gemeinsam mit Technikern des jeweiligen Herstellers durchgeführt. Dabei wird Wert auf Aktualität und Mehrwert für die Systemhauspartner gelegt. Bei den zurückliegenden Veranstaltungen hat sich gezeigt, dass die Schulungen einen sehr hohen Praxisbezug haben. Teilnehmer bestätigten dabei der KOMSA Systems Akademie, dass sie ein vergleichbares Angebot noch nicht kennengelernt hätten.

Alle Informationen zum Angebot der KOMSA Systems Akademie im ersten Halbjahr 2014 finden Sie hier: KOMSA Systems Akademie

14.01.2014

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: KOMSA Systems