Pressemitteilungen 2018

Mehr Manpower fürs Geschäft mit Huawei-Lösungen: Jens Vestewig neu an Bord

Seit September verstärkt Jens Vestewig den B2B-Bereich bei KOMSA: Der 47-jährige Systemhausexperte ist neuer Teammanager für Huawei Enterprise. Mit Jens Vestewig will KOMSA seine Partnerschaft mit Huawei weiter ausbauen und die Zusammenarbeit mit Systemhäusern und Fachhändlern, die Huawei-Lösungen vermarkten, stärken.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften begann Jens Vestewig seine berufliche Laufbahn im Bereich Marketing- und Informationsdienstleistungen beim Bertelsmann-Konzern. Anschließend wechselte er in die ITK-Branche und war zehn Jahre in verschiedenen Verantwortungen für die Aurenz GmbH tätig, bevor er 2013 Geschäftsführer der NewVoice Systems GmbH wurde. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens Vestewig einen ausgewiesenen Vertriebsexperten für uns gewinnen konnten. Er kennt die Systemhäuser und ihre Herausforderungen seit über fünfzehn Jahren und ist deshalb der richtige Mann für unser Huawei-Team, mit dem wir unsere Handelspartner im Geschäft mit Huawei-Lösungen weiter stärken wollen", erklärt Steffen Ebner, Vertriebsvorstand B2B bei KOMSA. "Immer mehr Unternehmen investieren in ihre Netzwerkinfrastruktur. Wir sind überzeugt davon, dass Huawei Enterprise in dem wachsenden Markt eine bedeutende Rolle einnehmen wird. Jens wird mit seinem Team Fachhändler und Systemhäuser dabei unterstützen, dieses Potential für sich zu erschließen."

Bereits seit 2016 bauen KOMSA und Huawei kontinuierlich ihre Zusammenarbeit aus. Systemhäuser und Fachhändler können IT-Systeme und IP-Netzwerkprodukte von Huawei Enterprise über KOMSA beziehen und dazu auf einen umfassenden Service zählen. Dazu zählen Switches, Router, WLAN-Produkte, Server, Storage-Systeme sowie Lösungen für Netzwerksicherheit und -management, die insbesondere für den Einsatz in mittelständischen Unternehmen konzipiert sind. Im Rahmen der jährlichen Huawei Partner Konferenz hatte der Hersteller KOMSA im April als stärkster wachsender Distributor mit dem "Fast Growth Distributor Award" ausgezeichnet.

13.09.2018

Jens Vestewig verstärkt seit September den B2B-Bereich bei KOMSA.

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: Allgemeine Information, Personalien