Pressemitteilungen 2018

Fachhandelskooperation aetka erweitert Vorstand

„Wir wollen der nützlichste Partner des freien TK-Fachhandels in Deutschland sein“ Die Fachhandelskooperation aetka stellt sich im Management breiter auf. Um gemeinsam mit den über 2.000 angeschlossenen Partnern weiter zu wachsen und die Mitglieder in der aktuellen Umbruchphase des Einzelhandels optimal zu unterstützen, wurden Katja Förster und Roland Hennig mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 zu weiteren Vorständen der aetka Communication Center AG bestellt.

Entsprechend ihrer aktuellen Verantwortung als Kooperationsmanagerin der aetka AG sowie langjährige Kommunikationsmanagerin der KOMSA Unternehmensgruppe und zuletzt der aetka AG zeichnet Katja Förster als Vorstand Marketing per 1. Oktober für die Kooperationsleistungen und eCommerce-Maßnahmen sowie das Partnermanagement verantwortlich. In dieser Rolle vertritt sie die Fachhandelskooperation zudem als Unternehmenssprecherin. Roland Hennig, seit 2016 Vertriebsleiter und Director Net Operator Business des Verbundes, verantwortet das strategische und operative Vertriebs- und Netzgeschäft der Kooperation ab sofort als Vorstand Vertrieb. Zuvor war Hennig über 16 Jahre in führenden Vertriebsfunktionen beim Netzbetreiber Vodafone tätig.

Die 100-prozentige KOMSA-Tochter mit Sitz in Hartmannsdorf hat gemeinsam mit ihren bundesweit ansässigen B2C- und B2B-Fachhandelspartnern eine gute Basis für weiteres Wachstum geschaffen. So erzielte das Unternehmen, das Uwe Bauer als Vorstandsvorsitzender bekleidet, im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatzrekord von 301,9 Millionen Euro. Neben den Kernleistungen einer Kooperation arbeitet aetka an Zukunftsthemen wie z.B. der automatisierten Warenversorgung und investiert über ein umfassendes Omnichannel-Konzept konsequent in die erfolgreiche Verzahnung des On- und Offlinegeschäfts seiner Mitglieder.

„Unser Anspruch ist, der nützlichste Partner des freien TK-Fachhandels in Deutschland zu sein“, so Förster zur strategischen Zielsetzung.

01.10.2018

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: aetka, Personalien