Pressemitteilungen 2014

Zwei starke Partner - KOMSA NordWest startet Vertriebsoffensive mit Aastra

Die KOMSA NordWest GmbH und die Aastra Deutschland GmbH stärken gemeinsam ihren Vertrieb. Aastra Deutschland ist die deutsche Organisation der Mitel Networks Corporation, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Während KOMSA NordWest den breiten Zugang zu IKT-Systemhäusern und Fachhandelspartnern gewährleistet, bringt Aastra das Know-how als global agierender Technologieanbieter für Unified Communications & Collaboration mit.

Von den Aastra-Produkten und Technologien, die zur Übertragung von Sprache und Daten das Internetprotokoll nutzen, profitieren mittlerweile weltweit mehr als 50 Millionen installierte Nutzer. Mit der KOMSA NordWest arbeitet Aastra nun mit einem starken Vertriebspartner zusammen: „Wir haben die vertriebliche und technische Kompetenz, einen hervorragenden Service sowie ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen, die es unseren Kunden ermöglichen, sich auf das Wesentliche, nämlich ihre Endkunden, zu konzentrieren. Alles andere übernehmen wir“, so Steffen Ebner, Geschäftsführer der KOMSA NordWest GmbH.

KOMSA NordWest unterstützt seine IKT-Systemhäuser und Fachhandelspartner mit der gezielten Aastra-Vertriebsoffensive, damit sie unkompliziert in die Vermarktung der Lösungen einsteigen bzw. das bestehende Geschäft ausbauen können. Zur Unterstützung gehören dabei Informationsveranstaltungen wie der KOM.DAY, Qualifizierungsangebote sowie Vertriebsincentives. Aastra wiederum gewährleistet die Betreuung mit einer deutschlandweit aufgestellten Vertriebsmannschaft. Dabei setzt Aastra auf Partner, die den Vertrieb, den Sales Support, die Inbetriebnahme sowie den Kundenservice sicherstellen. „KOMSA und Aastra verbindet eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit der KOMSA NordWest gewinnt diese Vertriebspartnerschaft mehr Breite und Dynamik. Davon werden unsere gemeinsamen Partner profitieren“, so Klaus Böhme, stellvertretender Vertriebsleiter der Aastra Deutschland GmbH.

Weitere Informationen finden Sie unter www.komsa-nordwest.com im Aastra-Portal.

24.02.2014

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: KOMSA NordWest