Pressemitteilungen 2014

Hervorragender Qualitätsbeweis - KOMSA Data & Solutions GmbH wird erneut mit dem BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet

Zum wiederholten Male ist der KOMSA Data & Solutions GmbH, einem Tochterunternehmen der KOMSA Kommunikation Sachsen AG, für ihr eigen entwickeltes Warenwirtschaftssystem easyfilius das Gütesiegel „Software Made in Germany“ verliehen worden. Teamleiter der Produktentwicklung, Stefan Möbius, nahm auf der CeBIT in Hannover die Auszeichnung von BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün entgegen.

Das Warenwirtschaftssystem easyfilius zeichne sich durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus, so BITMi-Präsident Oliver Grün. Außerdem werde die Lösung von einem kompetenten Kundenservice flankiert und habe sich erfolgreich in der Praxis bewährt. Für die KOMSA Data & Solutions GmbH ist dies eine nachhaltige Bestätigung ihrer Arbeit und ihres Knowhows.

Das Warenwirtschaftssystem easyfilius unterstützt vor allem kleinere Handelsunternehmen der IKT-Branche bei ihren Geschäftsprozessen. Zu den Features von easyfilius gehört ein integriertes Kassensystem für POS-Verkäufe, das durch die gleichzeitige elektronische Vernetzung der Lieferanten und durch die Unterstützung von Kooperationen mit mehreren Standorten einen vielseitigen Einsatz ermöglicht. Obwohl easyfilius für den IKT-Markt entwickelt wurde, kann es auch in anderen Handelsbranchen angewendet werden. Die KOMSA Data & Solutions GmbH entwickelt easyfilius stetig weiter. Grundlage dafür ist der permanente Austausch mit den Anwendern im Handel, das Kundenfeedback gehört zu einer wichtigen Säule der Produktentwicklung. Diese Zusammenarbeit gibt der Software-Tochter der KOMSA AG Recht, denn bereits im Jahr 2013 ist das Unternehmen mit dem BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ geehrt worden.

Die Initiative „Software Made in Germany“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Ihr Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Softwareunternehmen zu stärken. Anlässlich der Preisverleihung betonte BITMi-Präsident Oliver Grün, dass es sich bei easyfilius um eine BPM-Lösung handele, die alle Eigenschaften vereine, die eine erfolgreiche Software auch international benötige. Die KOMSA Data & Solutions GmbH ist in diesem Jahr eines von insgesamt 30 Unternehmen, die auf der CeBIT mit dem BITMi-Gütesiegel ausgezeichnet wurden. „Wir freuen uns sehr über diese großartige Anerkennung“, so der Teamleiter der easyfilius-Produktentwicklung Stefan Möbius. „Die Auszeichnung bestätigt unsere gute Positionierung in Deutschland. Unser Ziel ist es, diese Position weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen.“

17.03.2014

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: Warenwirtschaftssystem easyfilius, KOMSA Solutions, KOMSA Data