Pressemitteilungen 2014

Mit Sicherheit zum Anfassen! aetka und InVue schließen Kooperation für sichere Warenpräsentation im Geschäft

Mitglieder der Fachhandelskooperation aetka profitieren ab sofort von einer Kooperationsvereinbarung ihrer Verbundzentrale mit der Firma InVue Security Products, einem führenden Hersteller von Sicherungs- und Präsentationslösungen für elektronische Produkte. Ziel der Zusammenarbeit: Zeitgemäße und für den Facheinzelhandel erschwingliche Warensicherung für die Einladung an den Endverbraucher: Anfassen strengstens erlaubt!

Einer aktuellen BITKOM-Studie* zum Informations- und Kaufverhalten zufolge informieren sich fast neun von zehn Verbrauchern (87 Prozent) im Internet und kaufen dann im Geschäft. Neben dem Aspekt, das Produkt gleich mitnehmen zu können, liegt in der Aussage „Wollte das Produkt anfassen und ausprobieren“ einer der Hauptgründe für den stationären Kauf. In Zeiten mit absolut transparenten Preisen und einer unendlichen Produktpräsentationsfläche im Internet liegt die Zukunft der Fachhandelsgeschäfte darin, beim Endverbraucher vor allem die Bedürfnisse zu wecken und zu decken, die virtuell nicht oder nur unzureichend bedient werden: Echtzeit-Beratung, Lösungswelten und Produkte zum Anfassen.

Diese Entwicklung stellt u.a. neue Anforderungen an die Warenpräsentation von Smartphones, Tablets, Kameras und Co. inklusive entsprechender Sicherheitslösungen für diese  hochwertigen Produkte.

Über eine Kooperationsvereinbarung mit Invue Security Products bietet aetka seinen Verbundmitgliedern ab sofort attraktive Vorzugskonditionen für kleine und flexible Einzelwarensicherungen.

„Eine Warensicherung von heute darf kein Umsatzverhinderer sondern muss ein Umsatzförderer sein: Zurückhaltend minimalistisch im Sinne einer lebendigen und uneingeschränkten Produktpräsentation, flexibel und zuverlässig bezogen auf die Sicherheit und erschwinglich auch für Einzelunternehmen“, umschreibt Michael Heidemann, Business Development Manager InVue Security Products den Anspruch seines Unternehmens als einer der weltweit führenden Hersteller von Sicherungs- und Präsentationslösungen für elektronische Produkte. „Das Produkt muss den Kunden direkt im Geschäft überzeugen und begeistern, damit er auch gleich dort kauft.“

Attraktives Starterkit für aetka-Partner

Partner der Fachhandelskooperation können über aetka ab sofort u.a. die innovative Serie 950 von InVue beziehen. Sie ist laut Herstellerangaben die kleinste komplette Alarmanlage mit Stromversorgung für Smartphones, Tablets, Kameras und Zubehörprodukte. Das System ist in wenigen Sekunden installierbar und erlaubt Kunden, Geräte vollumfänglich und uneingeschränkt zu testen und zu erleben.

Bis Ende Juni 2014 profitieren aetka-Partner von einem exklusiven Starterkit-Bundle mit 100 Euro Preisvorteil. Das Paket enthält 3 Warensicherungen für Smartphones (2x micro-USB + 1x Apple) und 2 Sicherungen für Tablets (1x micro-USB und 1x Apple) sowie einen Infrarotschlüssel inkl. Zubehör zum komfortablen Ansteuern der Warensicherungen.

„Das stationäre Ladengeschäft von heute muss leben. Produktionsvorführung statt Produktausstellung ist dabei ein wichtiger Aspekt. Die Kooperation mit InVue in Sachen sichere und attraktive Warenpräsentation ist hierbei ein weiterer Mosaikstein im Gesamtpaket unserer Unterstützungsleistungen rund um das Thema Shopausstattung“, sagt Uwe Bauer, Vorstand aetka AG. Bauer zufolge werden in einem ersten Schritt alle aetka-Partnershops mit den Warensicherungsprodukten von InVue ausgestattet.

Detailinformationen zu den Produkten und Angeboten erhalten interessierte aetka-Fachhandelspartner bei ihrem Kundenbetreuer und können sich zum aetka-Geschäftsführertreffen am 24. und 25. Mai in Hartmannsdorf am InVue-Messestand live von den Produkten überzeugen.

Über InVue:

InVue Security Products aus Charlotte (USA) ist ein führender Hersteller innovativer Sicherungs- und Präsentationslösungen für elektronische Produkte wie Smartphones, Tablets, Kameras oder Zubehör. InVue erhöht die Profitabilität seiner Kunden durch weniger Diebstahl, lebendige Präsentationen sowie den unkomplizierten und schnellen Zugriff auf Verkaufsware durch das innovative IR-Ecosystem. Führende Retailer und Hersteller vertrauen seit Jahren auf zuverlässige und elegante Produkte, die eine ansprechende Live-Präsentation sowie einen flexiblen Umbau je nach Bedarf ermöglichen. http://de.invuesecurity.com

* Vgl. BITKOM-Studie Trends in  E-Commerce

13.05.2014