Pressemitteilungen 2014

Prädikat „BEST OF 2014“ – Das Warenwirtschaftssystem easyfilius wird mit einem weiteren Qualitätszertifikat ausgezeichnet

Es ist eine großartige Bestätigung für die Arbeit der IT-Spezialisten der KOMSA Data & Solutions GmbH, einer Tochtergesellschaft der KOMSA Kommunikation Sachsen AG, dass ihr Produkt easyfilius jetzt auch mit dem INNOVATIONSPREIS-IT prämiert worden ist. In der Kategorie „Branchensoftware“ erhielt die Entwicklung des Hartmannsdorfer Unternehmens das Prädikat „BEST OF 2014“.

Mit dem Preis hat die Initiative Mittelstand Firmen geehrt, die innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzwert für den Mittelstand entwickelt haben. Das Warenwirtschaftssystem easyfilius hat die Jury dabei besonders überzeugt. Sie wählte aus über 5000 Bewerbungen die Produkte einer Spitzengruppe aus, zu denen die Entwicklung der KOMSA Data & Solutions GmbH gehört.

Das Warenwirtschaftssystem easyfilius unterstützt vor allem kleinere Handelsunternehmen der IKT-Branche bei ihren Geschäftsprozessen. Zu den Features von easyfilius gehört ein integriertes Kassensystem für POS-Verkäufe, das durch die gleichzeitige elektronische Vernetzung der Lieferanten und durch die Unterstützung von Kooperationen mit mehreren Standorten einen vielseitigen Einsatz ermöglicht. Obwohl easyfilius für den IKT-Markt entwickelt wurde, kann es auch in anderen Handelsbranchen angewendet werden. Die KOMSA Data & Solutions GmbH entwickelt easyfilius stetig weiter. Grundlage dafür ist der permanente Austausch mit den Anwendern im Handel. Das Kundenfeedback gehört zu einer wichtigen Säule der Produktentwicklung. „Wir sind sehr stolz auf dieses ausgezeichnete Zeugnis“, so Tina Kaden, die Geschäftsführerin der KOMSA Data & Solutions GmbH. „Die zahlreichen Anregungen und Ideen unserer Partner sowie das große Engagement unseres Teams bei der Weiterentwicklung von easyfilius hat diesen Erfolg möglich gemacht. Er zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Tina Kaden weiter.

Das Warenwirtschaftssystem easyfilius zeichnet sich durch eine intuitive, flexible Benutzeroberfläche aus sowie durch ein klares Design. Außerdem stehen Preis und Leistung in einem ausgewogenen Verhältnis. Die Lösung wird von einem kompetenten Kundenservice unterstützt.

Neben dem Prädikat „BEST OF 2014“ ist das Warenwirtschaftssystem easyfilius in den Jahren 2013 und 2014 mit dem BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ geehrt worden.

Über KOMSA Data & Solutions GmbH

Die KOMSA Data & Solutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der KOMSA Kommunikation Sachsen AG. Sie ist Spezialist für Softwareentwicklung und IT-Betrieb. Seit mehr als 15 Jahren bedient sie erfolgreich den regionalen Markt mit IT-Lösungen, die auf individuelle Unternehmensprozesse der Kunden zugeschnitten sind. Dazu gehören Leistungen für Web, App, E-Commerce, EDI, Warenwirtschaft oder ERP.

10.06.2014

Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet: Warenwirtschaftssystem easyfilius, KOMSA, KOMSA Solutions, KOMSA Data