fileadmin/_processed_/0/9/csm_komsacom_Foto_Unternehmen_Aktuelles_201906_6f55953d2a.jpg

Details zur Zertifizierung

Für die Zertifizierung nach DIN VDE V 0825 ist entscheidend, dass sowohl die Server- und Client -Softwarekomponenten als auch die eingesetzten Smartphones perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Die strengen Anforderungen konnten mit den Modellen ecom - Serie Smart-Ex 02 (Pepperl+Fuchs) sowie IS530.x Serie (i.safeMOBILE) vollständig erfüllt werden. Die Smartphones sind für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen ausgelegt und bieten eine Zulassung bis hin zu explosionsgefährdeten Bereichen nach ATEX Zone1/21 und Zone 2/22.

Die novaalert mobileAPP schützt Menschen in Notsituationen - ob als stiller Alarm, Personennotruf oder zum Alleinarbeiterschutz. Für den professionellen Einsatz als Alleinarbeiterlösung zertifiziert die DGUV PNA-Systeme nach strikten Sicherheitskriterien. Die novaalert mobileAPP erfüllt alle Anforderungen der DGUV Regel 112-139. Dies bestätigte die unabhängige Prüfstelle der DGUV und belegte am 4.11.2020 die PNA novaalert mit dem GS Siegel.

Technik, die mitdenkt: die novaalert mobileAPP

Mit der novaalert mobileAPP wird das Smartphone zum topmodernen Sicherheitsgerät. Ein Alarm wird entweder automatisch per Totmann-Funktion (Lage-/Ruhesensor) oder manuell per Notruftaste versendet. Weitere Funktionen wie Pausierung, Routenkontrolle, unüberwachter Bereich oder Voralarm verhindern Fehlalarme und bieten dem Mitarbeiter höchste Flexibilität und Sicherheit.

Die vollintegrierte Lokalisierungsfunktion ermöglicht den Mitarbeiter sowohl im Gebäude (novaBEACON) als auch im Gelände (GPS / Geofencing) schnell und exakt zu orten.

Weitere Details zum Alleinarbeiterschutz und Smartphone Empfehlungen von novalink finden Sie hier.

Ab sofort gibt es unseren Tech Workshop auch Online als Live-WebSession.Die Schulungsinhalte stehen als interaktive E-Learning Module zur individuellen Bearbeitung zur Verfügung. Der gesamte Workshop wird durch unseren Schulungsleiter LIVE betreut.

Ihr Benefit

• Sie lernen alle Schulungsinhalte rund um novaalert kennen

• Sie erhalten Zugang zu allen E-Learning Modulen für ein nachträgliches und selbständiges Lernen

• Sie erhalten die offizielle Zertifizierung für das novalink Partnerprogramm

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite und Partnerportal.

Sie haben Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns.