fileadmin/_processed_/0/9/csm_komsacom_Foto_Unternehmen_Aktuelles_201906_6f55953d2a.jpg

Unter dem Namen Herstellertage@KOMSA startet im Oktober eine neue digitale Veranstaltungsreihe bei KOMSA, mit der wir Sie ab jetzt regelmäßig begeistern möchten. Jeder Herstellertag steht – wie es der Name schon sagt – ganz im Zeichen eines Herstellers.

Heute haben wir gemeinsam mit Gigaset den Tag vollgepackt mit News und komprimiertem Expertenwissen nur für Sie. In kurzweiligen Live-Veranstaltungen erhalten Sie exklusive Infos zu neuen Produkten und dem Portfolio von Gigaset aus erster Hand. Überzeugen Sie sich selbst von den Gigaset Professional Produkten und lassen Sie sich die Single- und Multizellen Systeme inklusive dem herausragenden Gigaset Filialkonzept und der Markt einzigartigen Minimultizelle vorstellen.

Als Bonbon stellen wir Ihnen hier auch noch die UC DECT Revolution ION vor und geben einen Ausblick über weitere aktuelle und kommende Produkthighlights wie unser brandneues ruggadized Mobilteil R700H PRO. Außerdem profitieren Sie als angemeldeter Partner von attraktiven Messeangeboten, die nur am Aktionstag gelten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Gigaset Aktionstag!

Made in Germany – Das Versprechen für Qualität und Nachhaltigkeit

Seit 1941 befindet sich der Gigaset-Hauptsitz in Bocholt in Nordrhein-Westfalen. Dort werden Produkte in den Bereichen Telefonie, Smartphones, Smart Home und Professional entwickelt, entworfen und gefertigt. Das macht Gigaset zu dem einzigen Telekommunikationshersteller, der in Deutschland produziert und bringt auch viele Vorteile mit sich.

Dank der Produktion in Nordrhein-Westfalen konnte Gigaset seine Nachhaltigkeitsstrategie in mehreren Aspekten optimieren. Mit seinem Produktionsstandort in Bocholt ist das Unternehmen nah an regionalen Zulieferern und Kunden. So gibt es nur kurze Lieferwege nach ganz Europa und es ist möglich große Mengen an CO2 zu sparen.

Der Produktionsstandort Deutschland ist nicht nur für die Umwelt von Vorteil, denn Nachhaltigkeit steht bei Gigaset für mehr als nur Klimaschutz. Auch soziale Verantwortung zählt für den Mittelständer zur nachhaltigen Produktion. Das Label „Made in Germany“ garantiert die Sicherheit der Arbeitsplätze unserer 500 Mitarbeitenden aus der Region Bocholt und verkörpert die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine im Werk.

Anhand des modernen Industrie 4.0 Produktionsverfahrens fertigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zertifizierte Gigaset Produkte in klimaneutralen Verpackungen mit ökostrombetriebenen Maschinen an. Auch Reparaturen von Gigaset-Geräten werden im Werk in Bocholt vorgenommen, sodass über die gesamte Lebensdauer der Produkte für Nachhaltigkeit gesorgt werden kann.

Made in Germany at its best- aktuelle Highlights aus dem Gigaset Professional Portfolio

Gigaset ION: Die Unified Communications Revolution

Mit dem neuen DECT-Mobilteil ION stellt Gigaset seine erste, dezidierte Lösung für den Unified Communications Markt vor. Über USB funktioniert das schlanke, tragbare Gerät mit jedem PC-/UC-Client und ist dank DECT-Dongle flexibel einsetzbar. ION bietet trotz seines reduzierten Designs beste HD Voice Qualität.

Es ist die perfekte Alternative für kleine Telefon-Konferenzen oder Nutzer, die ein Freisprech-Mobilteil einem Headset vorziehen. Bereits zertifiziert mit der UC-Lösung von Swyx soll in Zukunft die Zertifizierung weiterer VoIP-Clients und Softphones folgen.

Plug & Play über Standard-USB

Gigaset ION kombiniert den Komfort eines DECT-Mobilteils mit der breiten Konnektivität an bestehende Unified Communications-Lösungen. Dank DECT-Dongle findet es über die standardisierte USB-Schnittstelle Anschluss an Windows-, Mac OS und Linux basierte Geräte und kann auf installierten Softphones und UC-Clients als Audio Ein- und Ausgabegerät genutzt werden.

Der DECT-Dongle kann entweder direkt am USB-Port des Endgerätes verwendet werden oder aber im Steckplatz der mitgelieferten Ladeschale des ION, die ebenfalls per USB mit dem Endgerät verbunden wird. ION lädt wahlweise in der Ladeschale oder über seine USB-C-Schnittstelle.

Jetzt für mehr Infos zu Gigaset Professional Produkten anmelden:

Gigaset GS5

Performance & Eleganz für Ihr digitales Leben

Wir leben heute online: Wir streamen Filme, spielen im Netz, nutzen SocialMedia und halten schöne Momente überall fest, um sie mit Freunden und Familie direkt zu teilen. Sicherheit spielt in diesem digitalen Leben eine besondere Rolle, wir wollen unsere persönlichen Daten einfach schützen –mit einem Fingertipp, mit einem Blick. Genauso wollen wir flexibel sein, wenn es um das Aufladen geht oder noch besser, immer einen vollen Akku.

Das Gigaset GS5 ist der perfekte Begleiter für diesen digitalen Lifestyle und verbindet kraftvolle Performance mit zeitloser Eleganz. Es bietet die richtige Leistung und die perfekte Ausstattung für alle, die mehr erwarten. In Kombination mit hoher Sicherheitund flexiblem Laden ist ein Smartphone entstanden, das seine Klasse neu definiert.

Gigaset GX290 plus

Robust und ohne Kompromisse beim Design

Extreme Bedingungen erfordern besonderes Equipment – wie das Gigaset GX290 plus aus massivem Material. Dank Metallrahmen und verstärktem Zwei-Komponenten TPU Spritzgussgehäuse ist das Smartphone sowohl wasserdicht als auch robust gegen Schmutz und Stöße. Das optimierte Display garantiert sogar bei direkter Sonneneinstrahlung oder Nässe den vollen Durchblick, während ein langlebiger Akku und der leistungsstarke Prozessor auch bei rauen Bedingungen für absolute Zuverlässigkeit sorgen. Äußerlich überzeugt das Gigaset GX290 plus vor allem durch ein ergonomisches Design und gute Griffigkeit, die das Gerät zum perfekten Begleiter für Outdoor-Sportler und Naturliebhaber machen.

Harte Schale: Wasser-, Staub- und Stoßgeprüft

Keine Chance für Regentropfen, Staubwolken und Co! Das Gigaset GX290 plus trotzt extremen Verhältnissen, für einen sorglosen Einsatz im Freien und unter rauen Bedingungen. Gerüstet nach dem Industriestandard IP68 („Ingress Protection“) übersteht das Gerät vollständiges Untertauchen in Wasser bis zu 1,2 Metern Tiefe für 30 Minuten. Zudem ist das Gehäuse staubdicht und somit problemlos in staubigen oder sandigen Umgebungen einsetzbar. Selbst massive Stöße können dem Smartphone nichts anhaben: Dank Metallrahmen verstärktem Zwei-Komponenten TPU Spritzgussgehäuse übersteht das Gigaset GX290 plus den Falltest auf eine Stahlplatte aus 1,20 m Höhe komplett schadlos.

Solide und fast unkaputtbar: HD+ V-Notch Display mit Gorilla Glas

Nasse Hände, rutschige Oberflächen oder schmutzige Umgebungen – das eigene Smartphone wird oft schneller als man denkt in Mitleidenschaft gezogen. Damit Sie trotzdem das eindrucksvolle 6,1“ 19,5:9 HD+ V-Notch Display für hervorragende optische Leistungen und beeindruckende Bilder genießen können, ist das Gigaset GX290 plus mit Corning Gorilla Glas und einer ab Werk aufgebrachten Displayschutzfolie ausgestattet. Zusätzlich ermöglicht das Tageslicht adaptive Display das Lesen auch bei besonders hellen Lichtverhältnissen – ideal für Outdoor-Aktivitäten.

Gigaset DL500A

Das leistungsstarke Tischtelefon mit Mobilfunk-Anbindung und professionellen Funktionen.

Das Gigaset DL500A ist ein leistungsstarkes, analoges Tischtelefon für das Home-Office. Klare Linien und die Kombination hochwertiger Materialien in hochglänzendem und mattem Schwarz betonen die Eleganz dieses Produktes und machen das Gigaset DL500A zu einem attraktiven Premium-Modell. Für mehr Flexibilität ist das DL500A auf bis zu sechs DECT-Mobilteile erweiterbar. Bis zu 500 Kontakte (v-Card) finden im Adressbuch platz.

Über einen Ethernet-Anschluss sind Datensynchronisation, CTI-Telefonie und der Zugriff auf Online-Dienste möglich. Ein Headset und bis zu 5 Mobiltelefone oder PC's lassen sich via Bluetooth® einbinden. Zwei Bluetooth®-Verbindungen können dann parallel genutzt werden. Der integrierte Anrufbeantworter zeichnet Nachrichten mit einer Gesamtlänge von bis zu 55 Minuten auf. Das Gigaset DL500A wurde mit modernster ECO-DECT-Technologie ausgestattet und nach höchsten Qualitäts- und Umweltstandards entwickelt und produziert.

Mit seinen professionellen Funktionen, einem großen Farbdisplay und elegantem Design, ist das Gigaset DL500A die richtige Wahl für das Home-Office.

Flexibel und gut angebunden.

Das Gigaset DL500A ist mit Link2Mobile ausgestattet. Mit diesen Funktionen können Anrufe für das Mobiltelefon oder abgehende Gespräche über das Mobilfunknetz vom Gigaset DL500A oder dessen DECT-Mobilteilen geführt werden, während das über Bluetooth® angebundene Handy z.B. geladen wird oder an einem Ort mit gutem Netzempfang liegt. Ist gerade mal keine Hand frei, kann die Freisprechfunktion oder ein Bluetooth® Headset genutzt werden. Zur Erweiterung und zusätzlicher Flexibilität lassen sich bis zu 6 Mobilteile an das Gigaset DL500A anmelden.