fileadmin/_processed_/0/9/csm_komsacom_Foto_Unternehmen_Aktuelles_201906_6f55953d2a.jpg

Seit Mitte letzten Jahres haben Sie die Möglichkeit, Perpetual Lizenzen (also Kauflizenzen für die On-Premises-Nutzung) einfach über CSP zu buchen. Schnell und unkompliziert.

Was sind Perpetual Lizenzen? Von Perpetual Licensing spricht man, wenn der Kunde gegen eine einmalige Lizenzgebühr seine Software erwirbt. Obwohl das CSP ein klassisches Mietmodell ist, kann man inzwischen auch darüber Perpetual Lizenzen beziehen. Dieses CSP Perpetual Modell ist insbesondere für Kunden geeignet, welche ihre Workloads nicht in die Cloud auslagern möchten.

Im Perpetual Pool finden Sie sowohl diverse Microsoft Office Lizenzen als auch verschiedene Server, wie z.B. Exchange-, Windows-, oder SQL-Server. Mit einer sehr großen Palette an CSP Perpetual Produkten, ist auch für Ihren Kunden mit Sicherheit das richtige dabei.

ACHTUNG

Es werden im CSP auch Perpetual Lizenzen auf 1 oder auf 3 Jahre angeboten. Hier muss man mit der Begrifflichkeit vorsichtig umgehen. Obwohl diese Lizenzen auch Perpetual genannt werden und über den CSP Weg bezogen werden können, handelt es sich hier um ein reines Mietmodell auf 1 beziehungsweise auf 3 Jahre. Diese werden alternativ zu den klassischen Perpetual Lizenzen angeboten, sind jedoch keine Kauflizenzen.

Wie und worüber können Perpetual Lizenzen bezogen werden?

Hier eine Anleitung, wie Sie Perpetual Lizenzen über das CSP beziehen können:

• Falls Sie noch kein CSP Partner sind, gehen Sie auf https://cloud-partner-autorisierung.komsa.com/login/ und autorisieren Sie sich bei KOMSA. Anschließend legen wir Ihnen ein Cloud IQ Konto an und die Buchung kann starten.

• Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie umgehend Ihre Zugangsdaten für das Cloud-iQ Portal und eine persönliche Einweisung zur Nutzung des Portals durch unsere KOMSA Mitarbeiter.

• Nun können Sie direkt loslegen für Ihre Kunden zu buchen, Ihre Buchungen zu skalieren und all Ihre Kunden und Buchungen auf einer Plattform zu verwalten.

• Die Perpetual Lizenzen finden Sie auf dem Cloud-iQ Dashboard unter dem Reiter „Marketplace“ und „Software Abonnements“.

• Dort finden Sie die komplette Auflistung aller im CSP verfügbaren Perpetual Lizenzen, mit weitergehenden Informationen zur jeweiligen Lizenz und der dazugehörigen SKU.

• Wie gewohnt stehen Ihnen die im Cloud-iQ gebuchten Lizenzen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung und können dann über die Office Konsole entsprechend zugewiesen werden.

Falls Sie noch weitere Informationen zum Thema Perpetual Lizenzen wünschen, sprechen Sie uns einfach darauf an.

Sie haben Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns gern.

Support KOMSA Cloud