fileadmin/_processed_/0/9/csm_komsacom_Foto_Unternehmen_Aktuelles_201906_6f55953d2a.jpg

Live aus dem Home-Office mit aktuellen Themen

Nach der positiven Teilnehmer-Resonanz zu unserer virtuellen Informationsreihe im Frühjahr, freuen wir uns, Ihnen mit dem 2. THEMENFORUM "Digitale Schule" die Fortsetzung anzukündigen und laden Sie herzlich dazu ein. Live aus dem Home-Office sind wir wieder für Sie da mit fundierten Informationen zu Möglichkeiten, Chancen und Risiken, mit denen die Akteure im Rahmen des DigitalPakts konfrontiert sind.

Es erwarten Sie auch dieses Mal renommierte Experten aus den Bereichen Bildung, Medien, Datenschutz und Digitalisierung. Sie thematisieren aktuelle Entwicklungen aus ihren Fachgebieten wie das EuGH-Urteil zum Privacy Shield und die Auswirkungen auf die Datensicherheit an Schulen und teilen mit Ihnen praktische Erfahrungen, die sie persönlich auf dem Weg zur digitalen Schule gemacht haben.

Informieren Sie sich, stellen Sie Ihre Fragen an die Experten und tauschen Sie sich in Diskussionsrunden mit anderen Teilnehmern aus!

13:30 - 14:30 Uhr - Session 1

Geschützter Raum Schule: Das Privacy Shield Abkommen ist Geschichte - die Bedeutung der DSGVO umso wichtiger!

15:00 - 16:00 Uhr - Session 2

Quo Vadis DigitalPakt: Wie erleben Schulen das Jahr 2020?

Status Quo WLAN: Zahlen - Daten - Fakten

13:30 - 14:30 Uhr - Session 3

Digitale Bildung - einfach machen!

Erfahrungsbericht zur Umsetzung des Medienentwicklungsplans an Düsseldorfer Schulen

15:00 - 16:00 Uhr - Session 4

Digitalisierung an Schulen geht nur gemeinsam

13:30 - 14:30 Uhr - Session 5

Paxis-Impulse@moderne Schule & Bildung: Spielend programmieren lernen - mobile Geräte verwalten - zentrale Kommunikation per App

15:00 - 16:00 Uhr - Session 6

Brennpunkt Digitale Bildung: Mit vereinten Kräften zu nachhaltigen, sicheren und zukunftsfähigen Schul-Konzepten.

Sie haben Fragen?

Beratung LANCOM