Konftel klimaneutral zertifiziert

Klimaneutralität treibt Nachfrage nach Audio-Video-Konferenzen weiter

In den vergangenen Monaten gab es eine enorme Nachfrage nach Konferenz- und Collaboration-Lösungen. Dieser Trend wird sich fortsetzen: einer der langfristigen Treiber wird der Klimaschutz sein. Als erstes Unternehmen im Bereich Konferenzgeräte hat Konftel die „Climate Neutral“-Zertifizierung erhalten. Das umweltfreundliche Profil verschafft Konftel und seinen Vertriebspartnern weiteren Vorsprung am Markt.

Stefan Eriksson, Chief Marketing Officer bei Konftel fasst zusammen:

„Wenn Kunden bei uns kaufen, wissen sie, dass sie von einem Hersteller beziehen, der keine CO2-Emissionen erzeugt: Netto-Null-Emissionen. Dies ist ein beachtliches Statement. Die Technologie, die wir liefern, steht im Einklang mit unserer klimaneutralen Philosophie. Sie verbindet die kaufmännische und ethische Sicht. Telefon- und Videokonferenzen führen Umweltschutz und Kostensenkung zusammen. Sie bedeuten weniger Pkw- und Bahnfahrten, weniger Flüge, weniger Bürofläche, weniger Gas- und Stromverbrauch.“