Anpassung

Viele On-Prem-Applikationen sind auf die Geschäftsanforderungen eines bestimmten Unternehmens zugeschnitten. Im Gegensatz dazu ist ein Cloud-Service für viele verschiedene Organisationen gedacht und wird nicht an die Bedürfnisse eines bestimmten Unternehmens angepasst.

Begrenzte Skalierbarkeit

Wenn das Unternehmen wächst und zusätzlichen Speicherplatz oder andere Funktionen benötigt, ist es nicht einfach, die lokalen Server so schnell zu skalieren. Im Gegensatz zu Cloud-Storage, bei dem Unternehmen mit einem Klick einen umfangreicheren Plan auswählen können, müssen Sie bei On-Premises-Storage neue Hardware installieren und die Arbeitskräfte für den Aufbau neuer Systeme einsetzen.

Anwendungen von überall erreichbar

Teammitglieder können jederzeit und überall über einen Webbrowser von jedem Gerät aus auf Ihre Anwendungen zugreifen, im Gegensatz zu On-Prem, wo man mit dem Netzwerk verbunden sein müssen, um Zugriff auf die Server zu haben.

Langfristige Kosten

Obwohl Cloud-Anwendungen eine viel geringere Anfangsinvestition erfordern als On-Prem, da die Zahlung in der Regel monatlich erfolgt, sind sie während des gesamten Lebenszyklus des Systems tendenziell teurer. Die meisten Zahlungspläne sind unbefristet, und der Verfall einer Zahlung ist vergleichbar mit dem Verlust des Zugangs.

Die Verantwortlichkeiten des internen IT-Personals können also zwar erheblich reduziert werden, langfristig betrachtet erhöhen sich allerdings die Gesamtbetriebskosten (TCO) für die Softwarenutzung.

Haben Sie die Antwort für sich und Ihre Kunden gefunden? Tendieren Sie nun eher zu On-Premises oder zur Cloud?

Wir sind für Sie da - sei es bei der Entscheidungsfindung oder die Umsetzung Ihrer Pläne!

Mehr zu Cloud Services