Preisträger der Communicate! 2023

Header 1200x628

Das Fachmagazin Telecom Handel hat kürzlich die besten Händler des Jahres 2023 ausgezeichnet. Von über 150 Nominierungen konnten drei Partner der KOMSA-Gruppe einen der hoch angesehenen "Best Practice Awards" gewinnen. Wir sind begeistert über die beeindruckende Leistung unserer Fachhandels- und Systemhauspartner und gratulieren ganz herzlich! Weiter so!

Gold in der Kategorie Shopgestaltung

handyman

Das Team um Inhaber Torsten Pietsch ist seit 1997 im schönen thüringischen Arnstadt unternehmerisch aktiv. Als Multibrand-Anbieter legen sie großen Wert auf eine bedarfsgerechte Beratung, viel Kundensupport und gute Laune. Seit dem Shopumbau gibt es für Kunden von Handyman Almhüttenfeeling mitten in Thüringen. Und das Feeling hört für Kunden nicht bei der Shopgestaltung (Handyalm) auf, sondern wird auch vom Inhaber und seinem Team getragen - im wahrsten Sinne des Wortes: in Lederhosen, Karo-Hemd und mit Almhut wirbt handyman CI-getreu auf Webseite, Social Media und Co. für Aktionsangebote und setzt damit einen einzigartigen USP, der sich in der Region herumspricht.

Im Shop selbst ist kulissentechnisch alles da, was eine Handyalm braucht: Almhütte, Fensterläden im Almrausch, „Bergblick“, Fensterbänke, Heu, Milchkannen, die entsprechende Dudlermusik im Hintergrund und eben: die Mitarbeiter im passenden Outfit. Wenn das kein Erlebniseinkauf ist, was dann?

handyman wurde mit dem Gold Award in der Kategorie Shopgestaltung ausgezeichnet.

Gold in der Kategorie Local Hero

Team APM Kommunikations- und Sicherheitstechnik

APM Kommunikations- und Sicherheitstechnik

Seit mehr als 25 Jahren ist APM bereits als Systemhaus aktiv, für private Kunden ebenso wie für gewerbliche Kunden und öffentliche Einrichtungen. An 7 Standorten im Südschwarzwald und am Hochrhein steht das Team seinen Kunden in allen Fragen rund um Mobilfunk, Festnetz, Internet, Glasfaser, Alarmanlagen und Co. als serviceorientierter Partner zur Seite. Das Unternehmen ist ein wahrer Vorreiter für den Glasfaserausbau. Sie Verlegen und Schweißen selbständig und bringen im Schwarzwald und am Hochrhein Glasfaser in den Boden. Mit viel Eigeninitiative setzten sie den Plan eines 1. Glasfaserstores um.

Im September eröffnete mit dem APM Glasfaser Zentrum Lörrach der erste separate Glasfaserstore seine Pforten – in einem bestehenden Geschäftsgebäude wird auf 2 Ebenen von Stecker über Kabel bis hin zu den Anwendungen der Anbindungen das Thema Glasfaser komplett beraten. In Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie dem Zweckverband Breitbandversorgung Lörrach und TK-Anbietern unterstützt APM die Digitalisierung der Region. Auch initiativ durch Fachvorträge und Veranstaltungen zu Glasfaser- und Netzwerktechnik. Inhaber Mathias Netzhammer setzt nicht nur im Firmenclaim auf „Innovation. Fortschritt. Zukunft.“, sondern richtet sein Team mit über 70 talentierten Köpfen und sein Unternehmen komplett darauf aus.

APM Kommunikations- und Sicherheitstechnik wurde mit dem Gold Award in der Kategorie Local Hero ausgezeichnet.

Silber in der Kategorie Webpräsenz

Team Anadol Kommunikation

Anadol Kommunikation

Die Ankom Group ist ein Multibrand-Fachgeschäft im Zentrum von Nürnberg. Neben dem Tarifportfolio aller Netzbetreiber bietet das Ankom Team um Inhaber Gürol Alpay das komplette Mobilfunk-, Festnetz- und Zubehör-Sortiment und die entsprechenden Brands für B2C, aber auch Geschäftskunden inkl. Vor-Ort-Betreuung (Ankom Business). Noch hält sich die Präsenz des TK-Fachhandels auf Tik Tok in Grenzen, aber das Team von Ankom setzt bewusst und ganz konsequent auf Tik Tok als social medialen Kommunikationskanal.

Der unangefochtene TIK TOK König ist ein Mitarbeiter, die Themen und Protagonisten sind vielfältig – von nützlichem bis unterhaltenden Content, zielgruppenaffin und oft etwas gegen den Strich gebürstet, ist alles dabei und die Reichweite der einzelnen Beiträge ist enorm. Darüber zieht das Team konsequent junge Zielgruppen in ihren Shop und setzt auf Bewertungen mit Multiplikatoreneffekten. Am besten selbst ein Bild machen und davon überzeugen, die Zahlen sprechen für sich und ein konsequentes social Media Marketing: Ankom Mobile (@ankom.mobile) | TikTok

Anadol Kommunikation wurde mit dem Silber Award in der Kategorie Webpräsenz ausgezeichnet.