KOMSA setzt verstärkten Supply-Fokus
KOMSA besetzt die Leitung ihres umsatzstärksten Bereichs Supply per 1. Januar 2025 neu. Anne Jeck, die bisher diese Position innehatte, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach 10 Jahren. Im Supply-Bereich sind die Segmente Mobile, IT und Consumer Electronics angegliedert.
Als Nachfolger hat KOMSA einen Strategen mit hoher Expertise im Digitalisierungskontext gewonnen, der zuvor viele Jahre das internationale Handelsgeschäft für einen führenden Hersteller aus dem Bereich der Elektronik- und Audiobranche verantwortet hat. Mit der geänderten Führungsspitze treibt KOMSA auch die Digitalisierung des Distributionsgeschäftes stärker voran und baut den „Gaming“-Bereich als neues zusätzliches Geschäftsfeld konsequent aus. Der neue Executive Vice President Supply, der gleichzeitig Mitglied des Executive Management Committees ist, wird sich Anfang 2025 bei KOMSAs Industriepartnern und Kunden vorstellen.
„Wir danken Anne Jeck für ihr vorbildliches Engagement und die Erfolge der letzten Jahre, die sie durch ihre hohe Expertise und Umsetzungskraft realisiert hat. Auf eigenen Wunsch verlässt Sie KOMSA, um sich eine Auszeit zu nehmen. Wir wünschen ihr für ihre weitere Karriere alles Gute“, sagt Pierre-Pascal Urbon, CEO und CFO der KOMSA.
Christof Legat (Vice President Solutions) verantwortet seit April 2024 das Solutions-Geschäft, in dem die Business Units Unified Communications und Network Infrastructure sowie das Technical Assistance Center (TAC) gebündelt sind. Zum 1.Januar 2025 wird Christof Legat als Executive Vice President und Prokurist das Executive Management Committee bei der Umsetzung der Strategie unterstützen.
„Christof Legat hat in den letzten Monaten erfolgreich das Solutions-Geschäft auf lizenzbasierte Geschäftsmodelle ausgerichtet, neue Geschäftsideen entwickelt und die Beziehung zu unseren bestehenden Technologiepartnern vertieft. Mit der neuen Rolle erkennen wir die hervorragende Leistung an und schaffen die Voraussetzungen für eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit“, sagt Steffen Ebner, CSO und Mitglied des Vorstands.
Über KOMSA
Die KOMSA-Gruppe ist der größte Vertriebs-, Marketing- und Dienstleistungspartner für globale Telekommunikationsmarken in Deutschland. Die Unternehmensgruppe vertritt über 200 Technologiepartner und hat Zugang zu über 20.000 Handelspartnern. Der Kooperation aetka haben sich über 2.000 Fachhändlern angeschlossen. Die Unternehmensgruppe vermietet zudem mobile Geräte an Unternehmen und die öffentliche Hand. Die KOMSA Logistik wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen und dem Europäischen Logistik-Preis. Die KOMSA AG hat sich 2023 mit der Westcoast-Gruppe zusammengeschlossen.
Kategorien
Pressemitteilung | KOMSA AG