KOMSA sucht Buchhalter

Die Herausforderung der großen Zahlen – als Buchhalter meistern wir das täglich. Mit Liebe zu Struktur und Ordnung bewältigen wir Jahresabschlüsse, Buchungen der Geschäftsfälle und die Umsatzsteuervoranmeldung.

Ordnung, ein klarer Durchblick und das entsprechende Know-how sind nur einige Stärken eines Buchhalters. Ob im Debitoren- oder Kreditorenbereich, wir sind mit unseren Kollegen und Kunden stets und aktiv im Austausch. Dabei sind die richtige Dokumentation und die Unterstützung durch digitale Lösungen das A und O. Schon kleine Fehler können immense Schäden verursachen. Klingt nach großer Verantwortung? Ist es auch – und wir nehmen sie gerne an!

Vielfältige Aufgabenbereiche

Firmenbuchhaltung
Unsere Firmenbuchhalter sind verantwortlich für die Zahlungsströme aller Unternehmen der KOMSA-Gruppe.

Forderungsmanagement
Hier werden die Zahlungsziele und -konditionen überwacht sowie u.a. überfällige Forderungen gemahnt.

Icons 3

Kundenbetreuung
Als Accountants sind wir im engen Austausch mit unseren Kunden und Fachbereichen, um die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

Steuerexpertise
Unsere Kollegen vom Steuer-Team sind für unsere Fachbereiche die Berater bei allen steuerlichen Fragen.

Deine Vorteile

Individueller Entwicklungsplan
Wir führen regelmäßig persönliche Entwicklungsgespräche mit jedem Mitarbeiter.

Teamwork 
In einem starken Team arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und Wissen ganz selbstverständlich miteinander teilt.

Unternehmenskultur
Flache Hierarchien, offenes Feedback und der Fokus auf den Menschen sind prägende Werte unserer Unternehmenskultur.

Weitere Vorteile

Interview mit

Ulrike Rosin

Warenbestandsbuchhalter

Wie lange arbeitest Du schon bei KOMSA?

Ich arbeite seit 18 Jahren in der Buchhaltung der KOMSA-Gruppe. Ich habe in der Debitorenbuchhaltung angefangen und nach 12 schönen Jahren eine neue Herausforderung im Accounting gesucht, um noch einen anderen Blickwinkel von KOMSA zu bekommen. Das war in meinem Alter nicht leicht, aber ich bin glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe und mich weiterentwickeln konnte. Jetzt bin ich Fachspezialist für die Warenbestandsbuchhaltung.

Wie würdest Du die Zusammenarbeit in Deinem Team beschreiben?

In einem so großen Team wie dem Accounting macht es Spaß zu arbeiten, weil viele Aufgabengebiete ineinander greifen und man immer einen Ansprechpartner findet, mit dem man sich austauschen und der helfen kann. Unsere Teamevents sind abwechslungsreich und lustig und mit manchen Kollegen trifft man sich ab und zu auch nach Feierabend. Jung und Alt verstehen sich gut.

Ich gehöre zu den „Alten“, einmal vom Altersdurchschnitt und auch von der KOMSA-Zugehörigkeit, aber ich fühle mich nicht so. Dazu geben mir meine Kollegen keine Chance.

Entwicklungsmöglichkeiten

Entsprechend unseres KOMSA-Leitsatzes „Vor jeder Entwicklung steht ein Mensch!“ arbeiten wir als Unternehmen voller Leidenschaft daran, jeden unserer Mitarbeiter auf seinem Berufsweg zu begleiten.

Egal ob Schulungen, Konferenzen, Unterstützung bei der Weiterbildung oder im Studium - wir fordern und fördern individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Zusätzlich geben wir ihnen eine Möglichkeit sich z.B. als Projektleiter oder Führungskraft weiterzubilden.

Mehr erfahren

Ausbildung

Vom Azubi zur Führungskraft – ja, sowas gibt es bei KOMSA! Egal, ob Du Dich für eine klassische Ausbildung interessierst oder auf der Suche nach einem verlässlichen und kompetenten Partner für ein duales Studium bist: Wir begleiten Dich gern auf Deinem Weg in ein erfolgreiches Berufsleben. Informiere Dich jetzt über unser breitgefächertes Ausbildungsangebot. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Über KOMSA/Das bieten wir/Bewerbung

Offene Stellen

Du willst Teil von KOMSA werden? Dann entdecke jetzt die attraktiven Jobangebote aus verschiedensten Berufsfeldern in unserem Stellenportal und bewirb Dich. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Zum Stellenportal

Philosophie & Werte

KOMSA steht für ein offenes, ehrliches und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Dabei ergreifen wir kontinuierlich die Initiative, um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter zu steigern.

Zur Philosophie

Über KOMSA

Als einer der führenden Distributoren und Dienstleister der ITK-Branche gestalten wir den Weg der digitalen und mobilen Kommunikation mit. Erfahre hier mehr über das Portfolio der KOMSA-Gruppe.

Zur KOMSA-Gruppe

Ausgezeichneter Arbeitgeber