Controlling bei KOMSA

Als Controller sind wir in der Welt der Zahlen und Daten zu Hause. Wir bewerten und analysieren die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen von KOMSA und leiten daraus Empfehlungen und Maßnahmen für die gesamte Gruppe ab.

Interview mit

Thomas Kaßner

Teamleiter Controlling

Wie würdest Du die Zusammenarbeit in Deinem Team beschreiben?

Wir tauschen uns ständig aus, geben uns gegenseitig Tipps und ziehen sprichwörtlich an einem Strang. Jeder ist für den Anderen da und im Fall, die Kinder werden krank oder der Jahresurlaub steht an, wird das Business trotzdem unterstützt und die Arbeit bleibt nicht liegen. Auch wenn es mal stressig wird, können wir zusammen lachen und finden Zeit, den stressigen Arbeitstag hinter uns zu lassen. Sei es ein gemeinsamer Brunch, ein abteilungsübergreifender Firmenlauf oder ein Team-Event.

Was hat Dich von KOMSA überzeugt?

Das Konzept, die Vision und die Branche waren es, die mich überzeugt haben. Ich wusste, dass ich mich hier in viele Richtungen entwickeln kann. Durch die vielen Geschäftsbereiche war klar, dass man nicht eingeschränkt ist. Die Benefits, die KOMSA bietet, habe ich erst im Nachgang vollumfänglich kennen und schätzen gelernt.

Deine Vorteile

Individueller Entwicklungsplan
Wir führen regelmäßig persönliche Entwicklungsgespräche mit jedem Mitarbeiter.

Teamwork 
In einem starken Team arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und Wissen ganz selbstverständlich miteinander teilt.

Unternehmenskultur
Flache Hierarchien, offenes Feedback und der Fokus auf den Menschen sind prägende Werte unserer Unternehmenskultur.

Weitere Vorteile

Entwicklungsmöglichkeiten

Entsprechend unseres KOMSA-Leitsatzes „Vor jeder Entwicklung steht ein Mensch!“ arbeiten wir als Unternehmen voller Leidenschaft daran, jeden unserer Mitarbeiter auf seinem Berufsweg zu begleiten.

Egal ob Schulungen, Konferenzen, Unterstützung bei der Weiterbildung oder im Studium - wir fordern und fördern individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Zusätzlich geben wir ihnen eine Möglichkeit sich z.B. als Projektleiter oder Führungskraft weiterzubilden.

Mehr erfahren

Über KOMSA/Das bieten wir/Bewerbung

Offene Stellen

Du willst Teil von KOMSA werden? Dann entdecke jetzt die attraktiven Jobangebote aus verschiedensten Berufsfeldern in unserem Stellenportal und bewirb Dich. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Zum Stellenportal

Philosophie & Werte

KOMSA steht für ein offenes, ehrliches und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Dabei ergreifen wir kontinuierlich die Initiative, um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter zu steigern.

Zur Philosophie

Über KOMSA

Als einer der führenden Distributoren und Dienstleister der ITK-Branche gestalten wir den Weg der digitalen und mobilen Kommunikation mit. Erfahre hier mehr über das Portfolio der KOMSA-Gruppe.

Zur KOMSA-Gruppe

Ausgezeichneter Arbeitgeber