Einkauf bei KOMSA

KOMSA Cloud Service Team im Meeting

Mit Verhandlungsgeschick

Unser Arbeitsalltag als Einkäufer bei KOMSA ist vielseitig und geprägt von ständigen Marktbeobachtungen, Entscheidungen über Lieferanten und Preisverhandlungen. Wir arbeiten eng mit den verschiedensten KOMSA-Abteilungen zusammen: Der Beruf eines echten Teamplayers. Von den Kernaufgaben des strategischen und operativen Einkaufs bis zum Risikomanagement ist unsere Arbeit abwechslungsreich. Auch die Auswahl passender externer Lieferanten und Partner gehört dazu. Eine gute Prise Verhandlungsgeschick gehört zu einer der wichtigsten Eigenschaften unseres Berufes.

Interview mit

FVog
Franziska Leszko
Team Manager Zentraleinkauf

Was ist das Besondere an Deinem Job?

Das Besondere an meinem Job sind zum einen ein hoher Grad an Eigenverantwortung und ständig neue fachliche oder auch persönliche Herausforderungen, zum anderen die Möglichkeit, den über Jahre erworbenen Wissensschatz und Erfahrungen in stetig neuen Aufgaben und Herausforderungen einbringen zu können. Des Weiteren zeichnet die Teamarbeit und der Teamgeist die Arbeit bei KOMSA aus.

Welche Weiterbildung hast Du bisher besonders geschätzt?

Ich konnte schon sehr viele interne wie externe Weiterbildungsmaßnahmen wahrnehmen, wie beispielsweise Verhandlungstrainings oder auch Projektleiterausbildungen. Die Ausbildungsmöglichkeiten für Leiter gaben mir für meine jetzige Tätigkeit den größten Mehrwert.

Was schätzst Du an den KOMSA-Führungskräften?

Die Führungskräfte bei KOMSA sind aktiver Teil des Tagesgeschäftes und bringen dadurch ein hohes Maß an Verständnis für die Herausforderungen der Mitarbeiter auf. Dadurch wird ein fairer, freundlicher und auch fordernder Umgang gepflegt.

Meeting in der KOMSA-Kantine Oase

Deine Benefits

Individueller Entwicklungsplan
Wir führen regelmäßig persönliche Entwicklungsgespräche mit jedem Mitarbeiter.

Teamwork 
In einem starken Team arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und Wissen ganz selbstverständlich miteinander teilt.

Unternehmenskultur
Flache Hierarchien, offenes Feedback und der Fokus auf den Menschen sind prägende Werte unserer Unternehmenskultur.

Auszubildende während eines Einarbeitungstermins

Ausbildung

Vom Azubi zur Führungskraft – ja, sowas gibt es bei KOMSA! Egal, ob Du Dich für eine klassische Ausbildung interessierst oder auf der Suche nach einem verlässlichen und kompetenten Partner für ein duales Studium bist: Wir begleiten Dich gern auf Deinem Weg in ein erfolgreiches Berufsleben. Informiere Dich jetzt über unser breitgefächertes Ausbildungsangebot. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Illustration Rubrik Offene Stellenangebote bei der KOMSA

Offene Stellen

Du willst Teil von KOMSA werden? Dann entdecke jetzt die attraktiven Jobangebote aus verschiedensten Berufsfeldern in unserem Stellenportal und bewirb Dich. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Illustration Rubrik Philosophie bei der KOMSA

Philosophie & Werte

KOMSA steht für ein offenes, ehrliches und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Dabei ergreifen wir kontinuierlich die Initiative, um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter zu steigern.

Illustration Rubrik Über die KOMSA

Über KOMSA

Als einer der führenden Distributoren und Dienstleister der ITK-Branche gestalten wir den Weg der digitalen und mobilen Kommunikation mit. Erfahre hier mehr über das Portfolio der KOMSA-Gruppe.