Mensch im Mittelpunkt

Unsere starke Mannschaft gibt täglich alles, um unsere Kunden jeden Tag ein Stück erfolgreicher zu machen. Dass wir unsere Mitarbeiter individuell beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele unterstützen, ist für uns besonders wichtig. Jeder Einzelne wird auf seinem Entwicklungsweg von uns begleitet. 

Durch umfassende Personalpolitik, Kreativität in der Kommunikation und authentisches Employer Branding setzt unsere Personalabteilung wichtige Leitplanken und verliert dabei nie den persönlichen Draht zu anderen KOMSA-Abteilungen. Denn bei KOMSA steht der Mensch im Mittelpunkt.

Deine Vorteile

Individueller Entwicklungsplan
Wir führen regelmäßig persönliche Entwicklungsgespräche mit jedem Mitarbeiter.

Verschiedene Arbeitszeitmodelle
Du hast die Möglichkeit aus verschiedenen Arbeitszeitmodellen selbst das Optimale für die eigene Lebenssituation zu wählen.

Teamwork 
In einem starken Team arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und Wissen ganz selbstverständlich miteinander teilt.

Weitere Vorteile

Interview mit

Mandy Woltmann

HR Business Partner

Was macht Deinen Job abwechslungsreich?

Es sind die Mitarbeiter und Führungskräfte mit ihren spannenden unterschiedlichsten Themen, Anliegen und Fragen sowie die Aufgabe, ein über viele Jahre gewachsenes Familienunternehmen dieser Größe aus HR-Sicht als Business Partner bei allen Herausforderungen vorantreiben, begleiten und beraten zu dürfen.

Wie würdest Du die Zusammenarbeit in Deinem Team beschreiben?

Ich erlebe den regelmäßigen, fachlichen Austausch mit meinen Kollegen als sehr wertvoll und vor allem in komplexen Situationen als sehr hilfreich und lösungsorientiert. Wir stehen oftmals vor ähnlichen Herausforderungen und unterstützen uns sehr. Unternehmensweite Themen packen wir gemeinsam an. Ich kann mich auf meine Kollegen jederzeit verlassen, auch wenn ich mal nicht im Haus bin.

Welchen Benefit bei KOMSA findest Du am besten?

Es sind die vielen kleinen Annehmlichkeiten, die mir viel Wegstrecke ersparen und mich Freizeit gewinnen lassen: Sei es die Möglichkeit, auf dem Weg zum Mittagessen schnell in der Firma am Geldautomaten Geld abzuheben, die Gelegenheit, vergünstigt Handys, Tablets, etc. kaufen zu können oder mein Auto während der Arbeitszeit reinigen zu lassen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Entsprechend unseres KOMSA-Leitsatzes „Vor jeder Entwicklung steht ein Mensch!“ arbeiten wir als Unternehmen voller Leidenschaft daran, jeden unserer Mitarbeiter auf seinem Berufsweg zu begleiten.

Egal ob Schulungen, Konferenzen, Unterstützung bei der Weiterbildung oder im Studium - wir fordern und fördern individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Zusätzlich geben wir ihnen eine Möglichkeit sich z.B. als Projektleiter oder Führungskraft weiterzubilden.

Mehr erfahren

Über KOMSA/Das bieten wir/Bewerbung

Offene Stellen

Du willst Teil von KOMSA werden? Dann entdecke jetzt die attraktiven Jobangebote aus verschiedensten Berufsfeldern in unserem Stellenportal und bewirb Dich. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Zum Stellenportal

Philosophie & Werte

KOMSA steht für ein offenes, ehrliches und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Dabei ergreifen wir kontinuierlich die Initiative, um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter zu steigern.

Zur Philosophie

Über KOMSA

Als einer der führenden Distributoren und Dienstleister der ITK-Branche gestalten wir den Weg der digitalen und mobilen Kommunikation mit. Erfahre hier mehr über das Portfolio der KOMSA-Gruppe.

Zur KOMSA-Gruppe

Ausgezeichneter Arbeitgeber