People & Culture bei KOMSA

Meeting im Team Culture and People

Mensch im Mittelpunkt

Unsere starke Mannschaft gibt täglich alles, um unsere Kunden jeden Tag ein Stück erfolgreicher zu machen. Dass wir unsere Mitarbeiter individuell beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele unterstützen, ist für uns besonders wichtig. Jeder Einzelne wird auf seinem Entwicklungsweg von uns begleitet. 

Durch umfassende Personalpolitik, Kreativität in der Kommunikation und authentisches Employer Branding setzt unsere Personalabteilung wichtige Leitplanken und verliert dabei nie den persönlichen Draht zu anderen KOMSA-Abteilungen. Denn bei KOMSA steht der Mensch im Mittelpunkt.

Interview mit

MWo1
Mandy Woltmann
People & Culture

Was macht Deinen Job abwechslungsreich?

Es sind die Mitarbeiter und Führungskräfte mit ihren spannenden unterschiedlichsten Themen, Anliegen und Fragen sowie die Aufgabe, ein über viele Jahre gewachsenes Familienunternehmen dieser Größe aus HR-Sicht als Business Partner bei allen Herausforderungen vorantreiben, begleiten und beraten zu dürfen.

Wie würdest Du die Zusammenarbeit in Deinem Team beschreiben?

Ich erlebe den regelmäßigen, fachlichen Austausch mit meinen Kollegen als sehr wertvoll und vor allem in komplexen Situationen als sehr hilfreich und lösungsorientiert. Wir stehen oftmals vor ähnlichen Herausforderungen und unterstützen uns sehr. Unternehmensweite Themen packen wir gemeinsam an. Ich kann mich auf meine Kollegen jederzeit verlassen, auch wenn ich mal nicht im Haus bin.

Welchen Benefit bei KOMSA findest Du am besten?

Es sind die vielen kleinen Annehmlichkeiten, die mir viel Wegstrecke ersparen und mich Freizeit gewinnen lassen: Sei es die Möglichkeit, auf dem Weg zum Mittagessen schnell in der Firma am Geldautomaten Geld abzuheben, die Gelegenheit, vergünstigt Handys, Tablets, etc. kaufen zu können oder mein Auto während der Arbeitszeit reinigen zu lassen.

Meeting in der KOMSA-Kantine Oase

Deine Benefits

Individueller Entwicklungsplan
Wir führen regelmäßig persönliche Entwicklungsgespräche mit jedem Mitarbeiter.

Teamwork 
In einem starken Team arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und Wissen ganz selbstverständlich miteinander teilt.

Unternehmenskultur
Flache Hierarchien, offenes Feedback und der Fokus auf den Menschen sind prägende Werte unserer Unternehmenskultur.