fileadmin/_processed_/a/f/csm_1900x1069_App_Azubiblog_11-2020-1024x576_a245fe0fdc.jpg

Was für einen Adventskalender habt Ihr dieses Jahr? Süßes, Tee oder etwas ganz Anderes?

Ein Adventskalender für alle

Bei KOMSA gibt es für alle Mitarbeitenden ein Weihnachtsquiz, verpackt als Adventskalender. In unserer KOMSA-App, über die wir bereits hier berichteten, haben wir uns für jeden Tag eine Frage überlegt. Da geht es um verschiedenste Themen – Allgemeinwissen, Weihnachtstraditionen in anderen Ländern oder KOMSA-Facts.

Alle Mitarbeitenden können täglich ein Türchen des digitalen Kalenders öffnen und beim Quiz miträtseln. Die Top 3 erhalten nach Weihnachten sogar noch Geschenke!

Weihnachtsmarkt – aber bitte online

Auch für unsere Partner haben wir uns Aktionen überlegt, um die Adventszeit festlich zu gestalten. Genannt haben wir diese Aktion „Budenzauber“ – schließlich bringt sie wenigstens etwas Weihnachtsmarktstimmung für unsere Partner. In Zuge dessen versenden wir außerdem täglich Newsletter als Adventskalender. Mal ist ein Gutschein hinter dem Türchen versteckt, mal besondere Angebote und Giveaways.

Sicherlich ist es dieses Jahr etwas schwerer, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Unmöglich ist es aber nicht. Es erfordert nur mehr Kreativität 🙂

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit!

Eure Elisa

Über den Autor des Beitrags

Elisa

Marketingkommunikation
3. Ausbildungsjahr